Gibt es die Rasse Alaskan Hound?

Diskutiere Gibt es die Rasse Alaskan Hound? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich habe gerade so eine dubiose Sendung auf Vox gesehen. Eine "Tierschützerin" hatte mehrere Hunde der Rasse Alaskan Hound. Laut Homepage...
  • Gibt es die Rasse Alaskan Hound? Beitrag #1
M

Marrkus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe gerade so eine dubiose Sendung auf Vox gesehen. Eine "Tierschützerin" hatte mehrere Hunde der Rasse Alaskan Hound. Laut Homepage teilweise sogar vom Züchter.

Gibt es diese Rasse wirklich?

LG

• Gibt es die Rasse Alaskan Hound? Beitrag #2
Hallo,
diese dubiose Sendung heißt Harte Hunde und ich denke dass das Scandinavian Hounds sind, also vom optischen.

Eine Rasse namens Alakan Hound ist mir nicht bekannt.

• Gibt es die Rasse Alaskan Hound? Beitrag #3
Grüß dich

Habe eben das dazu gefunden:

[FONT=&quot]The Scandinavian (or Alaskan) Hound is the most modern type of sleddogs and is actually a mix between Huntingdogs/Gundogs/Hounds crossed with Alaskan Huskies. This kind of breed is nothing really new, but started already around 1920 in Alaska and a bit later in Europe.

[/FONT]
[FONT=&quot]When in the early 1980's the first Alaskan Huskies were imported, the European mushers soon realised that - to be able to beat the Alaskan mushers in races - they have to create something "new". The best pointers were cross-bred with the best Alaskan Huskies and the Scandinavian Hound was created. The power and the desire to run of the Hunting dogs was given to the next generations and there is hardly another dog breed to find which can run as fast as they can. Probably everybody who has ever seen a dog-team of hounds, was deeply impressed by this power and speed.
[/FONT]

[FONT=&quot]The genetic part for endurance is given by the Alaskan Husky; the speed is coming from the pointers side.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Thema:

Gibt es die Rasse Alaskan Hound?

Gibt es die Rasse Alaskan Hound? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Oben