Was könnte in meinem Wuschel stecken?
Diskutiere Was könnte in meinem Wuschel stecken? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben,
Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer Familie mit 4 kleinen Kindern und einem anderem Welpen, der ihm das Leben zur Hölle gemacht hatte. Er fraß nix mehr und versteckte sich nur noch. Meine Hündin hat ihn sofort aufgenommen und beide verstehen sich super. Inzwischen frisst er auch wieder. Nun wüsste ich einfach nur gerne welche Rasse da drin stecken könnte, denn ich habe vor, den kleinen Mann zu behalten. Im Impfpass steht zwar schon eine Vermutung, jedoch war sich Vorbesitzer, sowie Tierarzt unsicher und ich bin es auch. Was drin steht, verrate ich noch nicht, will euch nicht beeinflussen. Anhand der Schuhe, könnt ihr sehen, wie groß er ungefähr ist, meine Hündin ist 25 cm hoch und er mit 4 Monaten ungefähr genau so. Außerdem hat er einen enormen überbiss. Die unteren Zähnchen stehen ca 5~6mm über die oberen. Seine Äuglein tränen, aber mit unserer salbe bekommen wir das schnell hin. Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #2
-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #3
Wenn der Hund einen Vorbesitzer hatte dann muss dieser dir doch Auskunft darüber geben können was darin steckt? Wenn nicht ist das für mich keine Quelle wo man einen Hund kauft.
Sieht für mich jedenfalls nach Mops-Pinscher aus.
-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #4
Hallo,
schön, dass Du ihn gerettet hast und das er bei Dir bleiben darf.
Das ist echt schwer :eusa_think:. Ist das Fell weich oder eher drahtig?
-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #5
Wenn der Hund einen Vorbesitzer hatte dann muss dieser dir doch Auskunft darüber geben können was darin steckt? Wenn nicht ist das für mich keine Quelle wo man einen Hund kauft.
Sieht für mich jedenfalls nach Mops-Pinscher aus.
Hast du eventuell meinen Beitrag auch gelesen und nicht nur die Überschrift? Manchmal ist sowas für eine sinnvolle Antwort hilfreich.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hallo,
schön, dass Du ihn gerettet hast und das er bei Dir bleiben darf.
Das ist echt schwer :eusa_think:. Ist das Fell weich oder eher drahtig?
Ja ich arbeite bei einem Tierschutz und mein Leben ist absolut nach Hunden ausgerichtet. Selbst meinen Urlaub verbringe ich nur dort, wo ich auch mein Rudel dabei haben kann. Ich wollte mir sowieso einen zweiten, zwar größeren, holen, aber nun ist er da und darf bleiben. Bezahlt habe ich übrigens nichts für ihn, ich habe ihn dieser Dame regelrecht energisch abgeschwatzt, weil ich mir dieses elend nicht antun konnte. War nur zufällig bei dieser Frau, kannte sie noch nicht mal. Sie sagte, sie hätte den kleinen von irgendwelchen Rumänen abgekauft [emoji36]
Nun, sein Fell ist sicher sehr weich und flauschig, sobald er sich wirklich sicher fühlt und keinen Stress mehr hat. Momentan ist es stumpf, aber nicht drahtig.
-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #6
Da könnte auch ein Chihuahua oder Pomerianian drin sein, bei dem plüschigen Fell :eusa_think:
Was die Herkunft des Hundes angeht sollte man sich tatsächlich darauf einstellen, dass man unter Umständen viel Geld beim Tierarzt lassen wird, wenn er wirklich ein Kofferraum-Welpe (oder zumindest aus ähnlich dubioser Herkunft ist). Hast du versucht die Frau auszuquetschen wie genau sie an den Hund gekommen ist? Vielleicht findet man ja noch was raus, ob er in Deutschland geboren wurde oder im Ausland. Wenn er aus dem Ausland kommt ist er ziemlich sicher illegal eingeführt worden, denn Hundewelpen dürfen nur nach Deutschland gebracht werden wenn sie 15 Wochen sind alt sind und ihre Tollwutimpfung mindestens 21 Tage her ist.
Falls der Hund in Deutschland geboren wurde hat er sicher Wurfgeschwister und auch die Mutter ist irgendwo in der Nähe, vielleicht hättest du daher Chancen die Besitzer der Geschwisterwelpen zu finden, damit ihr euch austauschen könnt.
Ich wollte mir sowieso einen zweiten, zwar größeren, holen, aber nun ist er da und darf bleiben. Bezahlt habe ich übrigens nichts für ihn, ich habe ihn dieser Dame regelrecht energisch abgeschwatzt, weil ich mir dieses elend nicht antun konnte. War nur zufällig bei dieser Frau, kannte sie noch nicht mal. Sie sagte, sie hätte den kleinen von irgendwelchen Rumänen abgekauft
Es ist gut, dass dieser Welpe nun sicher ist, aber wer weiß ob sich die Frau nicht demnächst einen neuen Billig-Welpen holt der dann leidet. Der rumänische Welpenhändler hätte dann doppelt verdient

-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #7
Nein den Welpen wollte unbedingt ihre Tochter und bekam den von ihrem Vater und weil die anderen Kinder auch einen wollten, kam dann noch ein zweiter... Naja das übliche. Kaufen ohne nachzudenken. Ich war lediglich bei der Frau, weil sie ein Hunde Bettchen von mir haben wollte und so sah ich dann das elend. Sie erzählte mir nur, das ihr ex Mann, der den Hund besorgt hatte, gemeint hatte, das die Leute komisch waren, kaum Deutsch sprachen, verschiedene Welpen, also Rassen hatten. Und sie ließen sich um 150 Euro im Preis drücken. 3 Wochen später ging der ex Mann, der nicht mehr bei der Familie wohnt, wieder hin und holte den anderen Welpen ab. Die Frau selber wollte nie einen Hund erst recht nicht zwei. Mir ist bewusst welche Tierarzt kosten auf mich zukommen können, ich habe mein Leben lang schon Hunde und auch oft welche auf pflege zum vermitteln gehabt. Ich unterstütze diese Vermehrer in keinster weise, ich verachte sie sogar. Aber der kleine ist in ärztlicher Behandlung und ich hoffe einfach feste, das er sich schnell erholt und nichts dramatisches nach kommt. An einen Pom hatte ich auch gedacht. Der Tierarzt tippte außerdem auf einen pekinesen.als dieser wurde er übrigens auch von diesen merkwürdigen Rumänen verkauft. Als reinrassiger pekinese
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #8
Die Frau selber wollte nie einen Hund erst recht nicht zwei.
Aber der andere Welpe ist ja trotzdem noch da, will sie den trotzdem behalten? Ansonsten kannst du vielleicht über deinen Tierschutzverein bei der Vermittlung helfen.
Aber der kleine ist in ärztlicher Behandlung und ich hoffe einfach feste, das er sich schnell erholt und nichts dramatisches nach kommt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine sich gut macht und sich normal entwickelt. So wie die Frau seine Herkunft beschrieben hat klingt es als wäre er wirklich von einem ganz üblen Vermehrerhof und die gibt es tatsächlich leider auch in Deutschland
Der Tierarzt tippte außerdem auf einen pekinesen.als dieser wurde er übrigens auch von diesen merkwürdigen Rumänen verkauft. Als reinrassiger pekinese ��
Kann man mit viel Fantasie sicher auch in ihm sehen. Langhaar Pekinesen bekommen ja sehr, sehr langes Fell, welches ohne aufwändige Pflege und Trimmen ja kaum in den Griff zu kriegen ist, hoffentlich wird das dann bei ihm nicht so schlimm später, falls er wirklich von einem Pekinesen abstammt.
Auf jeden Fall interessiert mich was aus dem kleinen Wuschel wird und wie er sich so entwickelt

-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #9
Mein erster Gedanke war komischerweise auch der Pekinese. Auch wegen des Vorbisses. Bin mir nicht sicher ob das der Standard bei Pekinesen sogar vorschreibt? Diese Hunde haben extrem dichtes, dickes und vorallem viel Fell. Ich habe eine Bekannte (Rentnerin) die ist täglich fast nur mit der Pflege ihres Hundes beschäftigt, vorallem nach Spaziergängen. Es bleibt einfach alles am Hund hängen.
Finde es auch klasse dass du den Kleinen bei dir auf nimmst, kann man nur hoffen dasd für ihn kein Neuer nachrutscht.
-
-
Was könnte in meinem Wuschel stecken? Beitrag #10
Die Dame will die andere anscheinend behalten. Sie ist ein ganz ganz mini Malteser

ja dieser überbiss ist wohl typisch für pekinesen und leider ganz furchtbar. Ich weiß nicht was daran schön sein soll. Meine andere kleine ist eine Mischung aus pekinese und Chihuahua, liebevoll gewollt und mit großer Vorfreude auf die kleinen geboren. Die Besitzerin damals hat auch nur eine ganz kleine Spende verlangt. Die kleine, sie heißt julietta, hat eine super Nase, ein ganz winziges bisschen überbiss, ist extrem robust und so verdammt lieb. Außerdem die einzige in dem Wurf mit Schlappohren

ach ich liebe sie einfach und sie ist gut zu unserem Neuankömmling. Es ist furchtbar welcher Schund mit den Welpen (und deren Mamas) betrieben wird und es wird immer Menschen geben, die mit dem kauf dieser Welpen alles unterstützen. Ich danke euch jedenfalls für eure Meinungen. Rutscht morgen gut ins neue Jahr
Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Thema: