Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?

Diskutiere Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe ein Bock der vorher immer alleine gehalten wurde ich würde es gerne ändern wohlen hätte auch schon 2 Damen leider kann ich von denn...
  • Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ? Beitrag #1
Jaqueline_Jacky

Jaqueline_Jacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Bock der vorher immer alleine gehalten wurde ich würde es gerne ändern wohlen hätte auch schon 2 Damen leider kann ich von denn Bock nicht genau das Alter sagen da die vor Besitzer es nicht genau wussten die sagte er wehre 5 oder 6 was mein ihr ich würde ihn gern ein artgerechtes Kaninchen leben geben ? Lg Jacky

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?

Anzeige

• Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ? Beitrag #2
Hallo Jaqueline_Jacky,

ich finde es super dass du dem kleinen Kerl eine Chance geben willst :). Prinzipiell ist es gar kein Problem einen Rammler im fortgeschrittenen Alter noch zu kastrieren, sofern er gesundheitlich fitt ist. Wichtig ist natürlich hinterher mindestens 6 Wochen Kastrationsquarantäne einzuhalten. Am besten stellst du den kleinen Kerl beim Tierarzt vor und lässt ihn vorher gründlich checken, dann bist du auf der sicheren Seite.

• Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ? Beitrag #3
Hey Danke :) oki da bin ich beruhigt viele Danke für die Info wünsch Ihnen ein schönen Tag :) lg Jacky

Thema:

Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?

Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben