Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte ein AS Aquarium einrichten. Und wollte mal fragen , ob die AS eine Beleuchtung für das Aquarium benötigen. Oder reicht es wenn man es...
Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? Beitrag #1
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte ein AS Aquarium einrichten. Und wollte mal fragen , ob die AS eine Beleuchtung für das Aquarium benötigen. Oder reicht es wenn man es in das Tagelicht stellt.:roll:
Direkte Sonneneinstrahlung führt dazu, dass du schnell eine grüne Algensuppe statt klarem Wasser hast.
Wenn ohne Beleuchtung, dann dennoch nicht direkt in die Sonne.
Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? Beitrag #3
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Das Problem ohne Beleuchtung ist: Du kannst die Tiere schlecht beobachten. Im Sonnenlicht musst Du sehr viele Pflanzen einsetzen um ein all zu schnelles Algenwachstum zu verhindern.
Außerdem machn AS bei schlechter Wasserqualität/wenig Futter gerne mal einen "Ausflug" im Zimmer . Mit einer ABdeckung (und Beleuchtung ist man da auf der sichereren Seite.
Ich weiß allerdings von Becken, die mit einer Glasscheibe abgedekt sind und mit einer Schreibtisclampe beleuchtet werden.
LG
fischfan
Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? Beitrag #4
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig behalten habe, fressen doch AS Algen. Natürlich muss man sie dann noch zusätzlich füttern, aber die AS halten das AQ doch sauber, oder? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fressen doch AS Algen. Halten sie denn nicht die Scheiben sauber? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fressen doch AS Algen. Halten sie denn nicht die Scheiben sauber?
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? Beitrag #5
So viele Apfelschnecken kannst du dadrin kaum haben, dass sie alle Algen vernichten können, die durch Sonneneinstrahlung entstehen...hab da schon Becken gesehen das hält man kaum für möglich... Wie gesagt, bei Tageslicht ok, in der Sonne nein
Leider hat das dann eben den Nachteil, dass man nicht viel beobachten kann.
Würde aber sowieso eher zu Abdeckung mit Licht tendieren, immerhin können die Tierchen flüchten...
Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? Beitrag #6
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Danke
Kann man das bechen auch nur zur hälfte in die Sonne stellen,
sodas wenn die Sonne weiterzieht keine Sonne mehr auf das Becken scheint?
Eine Abdeckung hätte ich sowieso auf dem Becken.
Thema:
Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung?
Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? - Ähnliche Themen
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Endler Guppy: Hallo,
hat
nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo!
Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen,
ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten: Hallo!
Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten.
Brauche aber Unterstützung bei der Einrichtung etc da bei uns die...