Aquarium gute Websites

Diskutiere Aquarium gute Websites im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mich für ein Aquarium entschieden (ich möchte mir einen Hamster "zulegen"). Kennt ihr gute Websites?:)Ich möchte ein Nager...
  • Aquarium gute Websites Beitrag #1
tierMaxi02

tierMaxi02

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich für ein Aquarium entschieden (ich möchte mir einen Hamster "zulegen").
Kennt ihr gute Websites?:)Ich möchte ein Nager freundliches Aquarium (wie ironisch:lol:), es sollte die Maße 100x50x50cm besitzen. Also wer schon Erfahrungen gemacht hat kann mir ja mal den Link schicken, nach Möglichkeit auch eine Idee oder eher einen Rat wie ihr das Aquarium aus eigenen Erfahrungen abgedeckt habt oder ob ihr es überhaupt abgedeckt habt. Um eine gute Lufzirkulation zu erlangen muss die Höhe ja genauso lang sein, wie die Breite:).
Danke Liebe Grüße :angel:

• Aquarium gute Websites Beitrag #2
Hi,
Guck doch einfach mal bei e*ay-Kleinanzeigen, da rangiert immer mal wieder jemand sein undichtes Aquarium für wenig Geld aus - da dein Hamster ja nicht schwimmen lernen soll, kann dir dieser Makel den Buckel runterrutschen und du sparst viel Geld ;)

Als Abdeckung könntest du dir einen Holzrahmen basteln und diesen mit Hasendraht bespannen. Wenn du dann ein Gegenstück dazu auf dem Aquarium anbringst, könntest du auch Scharniere anbringen um dir das Öffnen angenehm zu machen.

Ob die Maße von dir genannten für nen Hamster ausreichen, weiß ich nicht, aber da äußert sich ja sicherlich noch Jemand.

• Aquarium gute Websites Beitrag #3
Also ich finde 100x50 cm arg knapp. Das ist Mindestmaß, darin bekommt man grade das nötigste unter. Darin würde ich höchstens einen Zwerg halten. Auf keinen Fall einen Mittelhamster, da nimmt die Einrichtung schon viel Platz weg.
Überleg mal, ob es nicht auch größer geht.

Ansonsten schau in Kleinanzeigen, ich hab dort meinen 200x40x40 cm Aqua-Verbund mit Gitterdeckel für 60 € bekommen. Das Aquarium davor, ein 120x40x50 cm großes (kleines besser gesagt, mir wurde es zu eng...), mit Gitterdeckel für 30 €. Darin leb(t)en zwar Rennmäuse, aber von der Einrichtungsgröße kommen die einem Mittelhamster nah.
Oft werden aber auch Aquarien verschenkt. Oder frag im Zooladen nach, ob sie eins mit Riss haben (den Riss man man ja zustellen) oder eins, das undicht ist.

• Aquarium gute Websites Beitrag #4
  • Aquarium gute Websites Beitrag #5
Danke schonmal für die Antworten. Es wird wohl ein dsungarischer Zwerghamster:D, ja das waren die Mindestanforderungen für das Hamstergehege. 120cm Länge wäre da natürlich besser Danke für den Rat.:angel:

Thema:

Aquarium gute Websites

Aquarium gute Websites - Ähnliche Themen

Hamster Aquarium so gut?: Hallo, Ich habe mich seit ca. 5 Monaten entschieden,dass mein erstes Haustier ein Hamster werden soll und habe mich deswegen über Hamster etwas...
Ideen zum neuen Mitbewohner gesucht: Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich auf der gedanklichen Suche nach einem neuen tierischen Mitbewohner. Ob es über das Gedankenspiel...
Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Anschaffung von Farbmäusen: Hallöchen :) durch langer Überlegung bin ich nun dazu gekommen mir Farbmäuse anzuschaffen. Ich will nicht überstürzen und erstmal alles besorgen...
Oben