Äste..?

Diskutiere Äste..? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich war heute "auf der jagt"...ich habe einpaar äste für meinen dsungi eingesammelt und ich wollte euch fragen ob ich die gleich in den käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Äste..? Beitrag #1
A

Alun

hi
ich war heute "auf der jagt"...ich habe einpaar äste für meinen dsungi eingesammelt und ich wollte euch fragen ob ich die gleich in den käfig tuhen kann oder ob ich die erst aufkochen soll oder sowas ähnliches...??

• Äste..?

Anzeige

• Äste..? Beitrag #2
hallo, es kommt natürlich darauf an, woher du die Äste hast, ob sie gespritzt sind, und was es für äste sind...

gruß, Fio

• Äste..? Beitrag #3
also ich habe Ahorn äste und Haselnussbaum Äste...und ich habe keine ahnung ob sie gespritzt sind o.ä. ich habe sie von der straße(aus einem park)....???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja und apfelbaum ste habe ich auch die habe ich aus dem garten von einen freund...??

Zuletzt bearbeitet:
  • Äste..? Beitrag #4
also die arten müssten gehen...
es kommt halt drauf an, ob die Bäume direkt an der straße stehen (abgase), sie von einem Feld/Wiese mit mehreren Bäumen stehen (meistens gespritzt)
oder von Privat sind, wie Garten oder ähnlich, da sind sie eigentlich unbedenklich, solltest halt auf jeden fall drauf achten, dass keine parasiten drauf sind, aber ich denke, das tuste eh;)

gruß, Fio

• Äste..? Beitrag #5
wie merke ich ob parasiten drauf sind...und was tuhen ich wen welche drauf sind....und kann ich die hölzer trotzdem zur sicherheit aufkochen damit fals parasiten drauf sind sie absterben...wen ja wie lang sollten die hölzer kochen....gibt es andere mölichkeiten....????

sehr viele fragen...:)

• Äste..? Beitrag #6
also, im vorhinein möchte ich auch noch wissen, woher du genau die inger hast:D
und mit parasiten meine ich einfach gut sichtbares, wie milben.
es ist halt so ne sache mit holz... beim kochen wird es sich mit wasser vollsaugen, und du musst es eine weile in der Sonne oder unter der Heitzung (was grad nich empfehlenswert ist:mrgreen::mrgreen:) trocknen lassen...
wie groß ist denn das holz?? und wie lange würdest du es drin lassen??

grüße, Fio

• Äste..? Beitrag #7
also ich würde es einfach mit kochendem Wasser übergießen und anschließend in der prallen Sonne trocknen lassen, ich denke das genügt!

• Äste..? Beitrag #8
ok danke das mache ich

• Äste..? Beitrag #9
Ich habe Äste von Apfel- und Birnbaum genommen und mit heißem Wasser und einer Bürste abgeschrubt, trockenen lassen und in den Käfig getan. Findet mein Erwin super gut zum klettern und annagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Äste..?

Äste..? - Ähnliche Themen

Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben