Der Seeadler

Diskutiere Der Seeadler im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr alle mit einander:039: Ist zwar kein Singvogel und Hilfe braucht er auch kaum,er ist in unserer Region (Vorpommern) sogar recht häufig...
  • Der Seeadler Beitrag #1
Stubenfalke

Stubenfalke

Punkte Reaktionen
6
Hallo Ihr alle mit einander:039:

Ist zwar kein Singvogel und Hilfe braucht er auch kaum,er ist in unserer Region (Vorpommern) sogar recht häufig.
Aber ich persöhnlich habe nach sehr langer Zeit mal wieder einen Seeadler gesehen,aber nicht am Galenbecker See,an dem ich recht häufig bin,nein an der Uecker zwischen Eggesin und Torgelow/Holl.
Hatte mich dort hin begeben weil ich mal schauen wollte was da so Wasservogelmäßig an den überschwemmten Ueckerwiesen los ist.
AAA(1).jpg
Als ich einen großen Vogel auf einem weiter entfernten Baum bemerkte.
AAA(2).jpg
Ich fuhr den Zoom meiner Kamera so weit aus wie es ging um ihm zuknipsen,ich habe mich über diesen majestetischen Anblick sehr gefreut.
AAA(3).jpg
Wollte die Bilder und meine Freude darüber mit Euch teilen.

S.G.
Enno:)

• Der Seeadler

Anzeige

• Der Seeadler Beitrag #2
Hallo,

tolle Beobachtung. Und auch das erste Foto gefällt mir super gut. Sehr stimmungsvoll:clap:

• Der Seeadler Beitrag #3
Hallo,
ja, die Aufnahmen gefällen mir auch,
leider sind Seeadler an meinem Wohnort, bei Hamburg, an der Elbe nur sehr selten zu beobachten. :(

Fritz.

• Der Seeadler Beitrag #4
Wow! Vielen Dank, dass du diese tollen Aufnahmen mit uns teilst :045:

• Der Seeadler Beitrag #5
Ja am 7.Januar abends,naja später Nachmittag,war da eh so eine Stimmung,de Sonne war gerade dabei unter zugehen.
AAA(1).jpg
Es waren da auch noch einige Wasservögel unterwegs,aber der Seeadler hatte sie doch etwas in den Schatten gestellt.Ich hatte ja auch das erste mal nach vielen Jahren wieder einen Seeadler gesehen,nicht mal am Galenbecker See und dort gibt es auf jeden Fall welche.
AAA(2).jpg

AAA(3).jpg

Aber die schönsten Aufnahmen habe ich immer noch am Galenbecker See gemacht,der See ist Naturschutzgebiet,dort gehe ich öfter mal spazieren,natürlich nur auf den erlaubten Wegen.
Das Video habe ich im Oktober aufgenommen als sich dort die ganzen Wasservögel zum Zug in den Süden versammelt haben.
[video=youtube;KWCznKLGwrQ]https://www.youtube.com/watch?v=KWCznKLGwrQ[/video]
Das war wirklich ein beeindruckender Anblick.
Wenn morgen das Wetter mit spielt mache ich vieleicht mal wieder einen Ausflug dort hin.

S.G.
Enno

Thema:

Der Seeadler

Oben