Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter?

Diskutiere Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde, weiß jemand wo Katzen ihr Geschäft im Winter (draußen) verrichten? Wenn alles festgefroren ist können die es wohl eher...
  • Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #1
Mandarina

Mandarina

Punkte Reaktionen
9
Hallo Katzenfreunde,

weiß jemand wo Katzen ihr Geschäft im Winter (draußen) verrichten?

Wenn alles festgefroren ist können die es wohl eher nicht in der Erde verscharren.

Graben die das dann vielleicht im lockeren Schnee ein oder machen die dann einfach wo hin ohne es zu vergraben?

Ich bin auf eute Antworten gespannt.

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #2
Ich hab´ zwar keine Freigänger, aber es gab auch mal eine Zeit, da hat die eine oder andere meiner Katzen gern mal ihr Geschäft auf der Terrasse im Blumentopf erledigt - wenn ordentlich Schnee lag, auch einfach direkt im Schnee... der wurde dann ein wenig drübergebuddelt, und das war´s.
Es verbuddelt ja auch nicht jede Katze ihr Geschäft.
Oder sie machen eine Art "Pseudo-Verbuddeln" - das kann z. B. mein Poldi ganz gut - der legt sein Häufchen ins Klo, stapft raus und scharrt vor dem Klo wie blöde auf dem Boden herum :roll:

LG seven

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #3
:D Was für eine interresante Frage.
Hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Ich denke mal das die einfach bisschen im Schnee scharren und gut ist.
Denen wird es auch zu kalt sein da ewig rum zu scharren.

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #4
Hallo,
nun sehe ich überhaupt nur sehr selten, wenn mein Kater draußen sein Geschäft macht
und ich mache mir darüber auch keine großen Gedanken,
doch denke ich, jede Katze wird dabei ganz individuell verfahren, auch, je nach dem wie ihre Umgebung beschaffen ist . :eusa_think:

Im Allgemein bevorzugen Katzen aber einen möglichst weichen Untergrund, wenn sie ihr Geschäft verrichten möchten,
auch das Laub unter den Sträuchern ist ein beliebter Platz. Wenn Schnee liegt, ist er hier meist noch sehr dünn
und Katzen können dort leicht noch eine Mulde graben, in die sie sich erleichtern können. ;)

Fritz.

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #5
Unsere alte Freigängerin kam fürs große Geschäft zum Leidwesen aller Beteiligung pünktlich zum Essen herein und hat ihr Geschäft verrichtet ;)...
Der Kater ging meist draußen, ich habe aber nie darauf geachtet wie er das nun macht, sowohl im Winter als auch im Sommer.

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #6
Danke schon mal für eure Antworten.

Interssant finde ich auch dass nicht alle Katzen ihr Geschäft verscharren.

Wir haben leider des öfteren Kot vor unserer Haustür, vor der Garage, in der Einfahrt .... immer auf dem Pflaster. Wenn man nicht aufpasst hat mans an dem Schuhen :091: .
Ich bin auch nicht sicher ob es überhaupt Katzenkot ist. Deshalb meine Fragen.
Könnte vielleicht auch von einem anderen Tier stammen, evtl. Fuchs hmm :eusa_think: ?

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #7

Mit Vorliebe das ganze Jahr bei meiner Mutter im Gemüsebeet!
Auf das das Gemüse ja nicht ordentlich kommt...
:lol:

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #8
Bei mir ist's wie bei Seven - ich hab keine Freigänger, aber sie haben jederzeit Zugang zum Balkon. Und wenn schön Schnee liegt spar ich mir jede Menge an Katzenstreu - Lilly macht dann am allerliebsten in den Schnee (Gott sei Dank nur ihr kleines Geschäft :lol:), und das wird dann ordentlich mit Schnee zugescharrt.

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #9
Wir haben leider des öfteren Kot vor unserer Haustür, vor der Garage, in der Einfahrt .... immer auf dem Pflaster. Wenn man nicht aufpasst hat mans an dem Schuhen :091: .
Ich bin auch nicht sicher ob es überhaupt Katzenkot ist. Deshalb meine Fragen.
Könnte vielleicht auch von einem anderen Tier stammen, evtl. Fuchs hmm :eusa_think: ?
Das sind in der Regel Marder.

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #10
Meine Katze verrichtet ihr großes Geschäft nur draußen. Da ist es auch egal, wenn alles zugefroren ist.

Allerdings zur Zeit, wo hier ständig alles gefroren ist, macht sie ihr kleines Geschäft drinnen. Und ich hab die Tage erst darüber nachgedacht, warum sie wohl auf einmal ständig drinnen ihr kleines Geschäft macht und kam dann auf den Gedanken, dass es wohl daran liegt, dass sie draußen zur Zeit kaum scharren kann. Aber ob das stimmt?:eusa_think:

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #11
Kitty benutzt ihr Katzenklo, kommt also rein zum grossen Geschäft.
Wenn sie wegen irgendetwas unstimmig ist und protestieren will, dann finden wir ihr Häufchen auf dem Rasen, unverscharrt, direkt vor der Haustür. Da weiss sie ganz genau, dass wir ihren Protestakt auch sehen (und hoffentlich verstehen - wozu wir Menschlein aber meistens zu doof sind).

• Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? Beitrag #12
Die Nachbarskatzen tun das auch im Winter bei mir im Garten/auf meiner Terrasse :silence:

Thema:

Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben