"Durchgestochen"

Diskutiere "Durchgestochen" im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, also der Threadtitel ist jetzt etwas ungünstig, versteh ich. Aber das trifft einfach am besten zu. Ich war letzte wochen mit den Nickels...
  • "Durchgestochen" Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
also der Threadtitel ist jetzt etwas ungünstig, versteh ich. Aber das trifft einfach am besten zu.
Ich war letzte wochen mit den Nickels beim TA, sie haben Spritzen bekommen. Als der TA meine Nala gespritzt hat, sagte er plötzlich: " Ups, durchgestochen... Tschuldigung..". Das MEdikament ist dann an der Seite runtergelaufen...
Also hat er neu gespritzt.
Dummerweise hab ich natürlich nicht gefragt, was da los war und so...

Jetzt hab ich natürlich ein bisschen bedenken, da meine Süße seit ein paar Tage ruhiger ist. :eusa_think:

Könnte da was passiert sein?

• "Durchgestochen" Beitrag #2
OMG,das hört sich ja furchtbar an,ich hab ja schon so einiges beim TA gesehen und bin da auch nicht so zimperlich,aber ich glaub da wär ich kreideweiß geworden.....

Waaaaaaahhhh,ich mag mir das gar nicht vorstellen,das ist echt schlimm....

Tut Leid,Rat kann ich dir da auch keinen geben,habe mit sowas (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht....aber ich denke es ist das einfachste,wennst mal beim doc anrufst und fragst was es damit auf sich hat.....

• "Durchgestochen" Beitrag #3
Hmm...
naja, ich dachte mir halt, das ist nicht weiter schlimm. Der TA hätte doch sonst auch was gesagt.... oder ggf. irgendwas gemacht...
stutzig macht mich halt jetzt, dass sie ruhiger ist. Sie frisst aber normal...
Nur liegt sie halt ständig rum...

• "Durchgestochen" Beitrag #4
huhu,
wohi hat er denn gestochen?? Hinten, vorne, mitte, muskel??

grüße, Fio

• "Durchgestochen" Beitrag #5
An der seite...
da irgendwo... genau weiß ichs auch nicht

fhxa7.jpg

siehe pic, aber andere seite!

• "Durchgestochen" Beitrag #6
hört sich wirklich merkwürdig an...

kann mir das nicht wirklich vorstellen!
vielleicht ist das ja so, beim tier wird ja haut hochgehoben so das bei deinem die nadel auf der anderen seite rauskommt.
wenn das so ist, sollte eigentlich nichts passiert sein.
wie alt ist denn dein ninchen? meine kleine ist nach ner zeit auch ruhiger geworden. tiere verändern sich ja auch in der pubertät. normal sollte da nix passiert sein!!!

• "Durchgestochen" Beitrag #7
Sie wurde nicht geimpft. War gegen den Schnupfen.

Ich glaub auch, dass sie spritze nach außen is, weil sonst wär ja keine medizin am fell runter gelaufen!

Nala ist jetzt ca. 9 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Durchgestochen" Beitrag #8
hmm...seltsam, was war es denn für eine spritze?? bei impfungen werden ja die meisten etwas lasch... aber das wirst du wissen, deshalb schätze ich das es keine Impfung war.....

gruß, Fio

• "Durchgestochen" Beitrag #9
Hey Nojiko!
Ich denke, das dein Tierarzt einfach die Spritze angesetzt hat, und das die Spritze anstatt unter die Haut einmal "durch"die haut durch ist!
Das ist meinem Tierarzt auch schon öfters passiert!
Absolut nichts schlimmes!
Ist dein Kaninchen erkältet?oder warum die Spritze?
evtl liegt es daran, das sie einfach auch vom wetter kaputt ist!
*Sind meine 5auch*
Wenn du dennoch bedenken hast,dann rufe deinen Ta an, und frage ihn einfach!
Er wird es dir dann sicher sagen, was los war;)

• "Durchgestochen" Beitrag #10
Ja, so wirds dann wohl sein. Heute ist sie wieder viel lebhafter.
Die Spritze haben sie wegen ihrem Schnupfen bekommen, wobei ich eher glaube, dass sie auf das Einstreu allergisch sind...
Der TA ist leider die ganzen Pfingstferien (also 2 Wochen) im Urlaub.

• "Durchgestochen" Beitrag #11
Nun gut, das sie Verschnupft ist, dann noch das wetter...das wird einfach zuviel für sie gewessen sein, das nimmt uns menschen ja auch mit!
Dann mach die keine sorgen, das wird absolut nichts machen!
Das wird einfach nur daneben gepiekst haben..das passiert dem besten Tierarzt mal;)

• "Durchgestochen" Beitrag #12
Jap, da sie ja jetzt wieder fit ist, bin ich ja beruhigt ;)

DANKE

• "Durchgestochen" Beitrag #13
"Durchgestochen" Ist nichts Schlimmes. Die Kaninchenhaut ist dünn, da geht die Nadel schonmal an einer Stelle rein und an der anderen wieder raus. Also nicht dramatischer als zwei Einstiche. Das passiert öfter mal.

• "Durchgestochen" Beitrag #14
Genau. Der Tierarzt faltet ja die Haut, um eine Medikament unter die Haut zu spritzen. Wenn er jetzt zu weit reinsticht, dann kommt die Nadel auf der anderen Seite wieder raus. Kann anscheinend vorkommen.
Und dass sie so kaputt war, liegt wohl auch am Medikament. Meist wird bei Schnupfen ein Antibiotika gespritzt und die können manchmal schon stark sein, dass die Kaninchen dann ganz "niedergeschlagen" sind.

Thema:

"Durchgestochen"

"Durchgestochen" - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben