Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung?

Diskutiere Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Es ist soweit, wir haben unseren Hund gefunden :049: Am Samstag dürfen wir sie zum Probetag mit nach Hause nehmen und schauen ob alles...
  • Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung? Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Punkte Reaktionen
208
Hallo!

Es ist soweit, wir haben unseren Hund gefunden :049:
Am Samstag dürfen wir sie zum Probetag mit nach Hause nehmen und schauen ob alles klappt und wir mit ihr soweit zurecht kommen.
Eben habe ich nochmal mit dem Tierheim telefoniert und man sagte mir das ich ein Schreiben vom Vermieter brauche das Hunde in unserer Wohnung erlaubt sind.
Meint ihr da reicht auch der Mietvertrag aus wo drin steht das Haustiere erlaubt sind?
So schnell wird unser Vermieter es sicher nicht schaffen ein Schreiben aufzusetzen und uns zuzuschicken... Ich hab eben leider vergessen nachzufragen :uups:

• Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung? Beitrag #2
Ja ;) *10 Zeichen*

• Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung? Beitrag #3
Hallo, ich würde es mir vom Vermieter aufjedenfall schriftlich bestätigen lassen, das du einen Hund halten darfst. Nicht nur für das Tierheim, sondern auch für deine Sicherheit.

Alles andere, wäre mir, dem Tier zu liebe zu riskant.

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. :)

• Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung? Beitrag #4
Danke :D Wir sind schon ganz aufgeregt und fahren jeden Tag zum Heim um mit ihr rauszugehen, hoffentlich klappt es zu Hause genauso gut wie auf den bisherigen Spaziergängen. Blanka freut sich schon immer total wenn wir zum Zwinger kommen und begrüßt uns ganz aufgeregt, letztes mal haben wir noch lange mit ihr gesessen und gekuschelt, sie hat danach gar nicht verstanden das wir sie wieder zurückgegeben haben und uns mit riesigen Kulleraugen angeschaut.

Im Mietvertrag steht extra drin das Hunde erlaubt sind. An sich ist das mit dem extra Schrieb auch kein Problem, unsere Vermieter sind super tierlieb, finden Hunde toll und waren, als sie noch hier gewohnt haben, selbst regelmäßig als Gassigeher im Tierheim und sind dort bekannt, ich befürchte nur das der Brief bis Samstag nicht hier sein wird. Unsere Vermieter sind schon ältere Leute die kein Internet haben und alles persönlich erledigen möchten bzw im Notfall auch mal was per Post verschicken aber bis die was geschrieben haben und verschickt dauert das ja ein wenig deswegen hoffe ich das der Mietvertrag für den Probetag ausreichend ist :eusa_think:

• Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung? Beitrag #5
Wenn im Mietvertrag erwähnt ist, dass Hunde gehalten werden dürfen, ist doch alles super. Bei mir sind Hunde und Katzen "genehmigungspflichtig", das hat bisher noch nie gestört.

Thema:

Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung?

Gilt Mietvertrag als Erlaubnis zur Hundehaltung? - Ähnliche Themen

Unser Vermieter und die Haustierhaltung..: Hallo, ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet :uups: Ich habe eine dringende Frage was unseren Vermieter und die Haustierhaltung...
Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Planung - Ein Hund soll her.: Hallo alle zusammen! Nachdem ich nun über ein Jahr inaktiv war (nie online :uups:), komme ich jetzt wieder - mit einem komplett anderen anliegen...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Oben