Verhalten bei Gewitter?

Diskutiere Verhalten bei Gewitter? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag zusammen! Bei uns hier in Aachen hat es heute und gestern sehr starke Gewitter gegeben und meine Hamster sind wie wild dursch den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten bei Gewitter? Beitrag #1
oli_hamsterboy

oli_hamsterboy

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen!

Bei uns hier in Aachen hat es heute und gestern sehr starke Gewitter gegeben und meine Hamster sind wie wild dursch den Käfig gelaufen und ich habe das Gefühl gehabt das meine Hamster mich warnen wollen vor dem Gewitter!
Kann mir jemand was darüber sagen weil bei diebrain.de und hamsterinfo.de steht nichts darüber!

Danke im vorraus!

• Verhalten bei Gewitter? Beitrag #2
Hi

Na da habe ich ja einen Nachbarn gefunden :)
Also meine Tiere (habe Hamster, Zwerghamer und Zwergkanninchen) haben das alles mit Fassung getragen, sie sind weder ausgeflipp oder haben sich sonst auffälig verhalten.
Gerade mein Hase der sonst bei jeder Kleinigkeit erschrickt, hat nicht mal gezuckt als es donnerte oder blitzte.
Vielleicht deckst du deinen Käfig mit einem luftdurchlässigen Tuch zu wenn wieder anfängt, hm sonst wüsste ich nichts, was du machen könntest.
Vielleicht setzt du dich in so einer Situation vor den Käfig und redest mir deinem Hamster ganz ruhig und normal (wie man es vielleicht auch bei einem kleinen Kind machen würde, um es zu beruhigen bzw um zu erklären, dass es nichts schlimmes ist).
Ein Versuch ist es wert, wenn meine Tiere anfangen wegen irgendetwas auszuflippen, dann rede ich auch ganz ruhig mit ihnen und streichele sie (soweit das möglich ist).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gute Nacht

• Verhalten bei Gewitter? Beitrag #3
huhu,

natürlich spüren die tiere früher als wir das ein gewitter aufzieht. an deiner stelle würd ich auch versuchen ruhig mit dem kleinen zu reden und ihn so etwas zu beruhigen.

mein hamster hat davon glaub ich gar nichts mitbekommen, obwohl es hier auch ganz schön gegrummelt hat, sie hat geschlafen....und geschlafen....und geschlafen... :roll:

• Verhalten bei Gewitter? Beitrag #4
Die Meerlis hats fertig gemacht, die Hamstis nicht. Ich habe die Beiden Schweinchen dann mit ins Bett geholt, da gings dann

• Verhalten bei Gewitter? Beitrag #5
Ok danke für eure Tipps! Ich werde dann beim nächsten Gewitter mit meinen kleinen reden und sie streicheln!

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten bei Gewitter?

Verhalten bei Gewitter? - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben