Katze beibringe das alles ok ist

Diskutiere Katze beibringe das alles ok ist im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie viele es vielleicht mitbekommen haben, ist mein geliebter Kater vor 5 Jahren verstorben und bin dadurch auch abgerutscht. Also suchte...
  • Katze beibringe das alles ok ist Beitrag #1
N

~Netty~

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie viele es vielleicht mitbekommen haben, ist mein geliebter Kater vor 5 Jahren verstorben und bin dadurch auch abgerutscht. Also suchte ich eine neue Katze,die sich echt super gemacht hat,aber auch Gesundheitliche Probleme hat,was ich hier nicht erwähnen möchte,da das ein anderen Thema ist.

Mein Problem ist diese;
Mein Hund ist über 16Jahre alt und mag es nicht das er auf dem harten Boden liegt,gerade wegen seiner Schulter(Arthrose), schleppe ich jeden Tag das Hundebett ins Wohnzimmer und wenn es ins Bett geht ins Schlafbereich.

Die kleine,sieht das ich das Bett vortrage,schläft so ca. 2Std. und bekommt nun mir das dass Hundebett nicht mehr da ist. Reagiere ich nicht darauf,wird sehr lautstark gemeckert. Ich gehe dann zu Ihr und bitte sie mir zu folgen,sie hört wie ein Hund, und ich zeige Ihr das Bett. Sie legt sich dann zu meinem Hund. Das geht dann Tagtäglich so.

Wie kann ich Ihr beibringen,dass alles ok ist,dass das Bett,ist ein sehr großes, nur im Wohnzimmer steht?
Hat da jemand ein Tipp?

Ich habe ihr vieles beigebracht,wie zum Beispiel,rufen wenn sie Pippi oder Kacka ins Klo macht,damit ich es wegmache. Oder wenn sie der Meinung ist,auf dem Teller ist nicht genügen Futter drauf,ruft sie mich. Ist was im Schlafbereich was nicht in Ordnung,dann ruft sie mich auch,oder meckert.
Nur bei dem Bettproblem komme ich irgendwie nicht weiter.

Freue mich um vieles Tipps.
Ach ja sie ist ein Persermädchen und ist 7 Jahre alt.

• Katze beibringe das alles ok ist Beitrag #2
Ich habe ihr vieles beigebracht,wie zum Beispiel,rufen wenn sie Pippi oder Kacka ins Klo macht,damit ich es wegmache. Oder wenn sie der Meinung ist,auf dem Teller ist nicht genügen Futter drauf,ruft sie mich. Ist was im Schlafbereich was nicht in Ordnung,dann ruft sie mich auch,oder meckert.
Nichts anderes tut sie doch eigentlich, wenn das Bett nicht mehr da ist und sie meckert, oder?
Also sie ruft in dem Fall ja auch, weil ihr Bettchen weg ist.

Wäre es eine Lösung, ihr ein kleines Bett ins Wohnzimmer zu stellen, in das sie liegen kann, wenn das Hundebett im Schlafzimmer ist.

Oder gibt es einen guten Grund, nicht in beiden Räumen jeweils ein Bett zu haben?
Wäre wohl die einfachste Lösung für dein Problem, denke ich mal.

• Katze beibringe das alles ok ist Beitrag #3
Danke Dir-daran habe ich gar nicht gedacht.
Das ist nicht Ihr Bett,ist mein Hund sein,aber können beide sich reinlegen,da hat mein Hund auch keine Probleme.

Ja das Bett ist groß,da passt eine Schäferhund rein,daher habe ich neben dem Bett(steht immer unter der Heizung),eine Decke mit Ihrem Kissen hingepackt,

Wir haben mehrere Bett hier,auch mein Bett liegt sie gerne. In Ihre Bett möchte sie nicht reingehen,nur in dem Hundebett. :mrgreen:
Sie sieht es ja das ich das Bett vortrage,aber vergisst es (?) dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze beibringe das alles ok ist Beitrag #4
Na dann wäre wohl die einfachste Lösung, nochmal ein großes Bett zu kaufen, welches dann dauerhaft im Wohnzimmer steht, das sie sich dann mit deinem Hund teilen kann, wenn sie das möchte :D.

• Katze beibringe das alles ok ist Beitrag #5
Guten morgen,
danke Dir-man kommt auf die einfachsten Lösung nicht. Ist bei mir manchmal so.:mrgreen: Dann schau ich mal nach ein zweiten Hundebett.

• Katze beibringe das alles ok ist Beitrag #6
Ach Netty, ich musste gerade so lachen. Das was Du Deiner Katze extra beigebracht hast, das was Du von ihr gern möchtest, das ist das, woran wir an unserer Katze verzweifeln.

Das ewige "Gebrülle", wenn ihr etwas nicht passt. Klar ist es super, wenn sie uns darauf aufmerksam macht, dass sie raus möchte oder dergleichen, aber sie brüllt echt immer und ständig und dauernd und natürlich auch, wenn sie Futter will. Nur ist sie so verfressen, dass sie eine 10 kg Katze wäre, wenn wir ihr immer was geben würden, wenn sie was will. Und das andauernde Gemecker dann, treibt uns und den Hund in den Wahnsinn.

So unterschiedlich sind die Wünsche und Situationen. :mrgreen:

Thema:

Katze beibringe das alles ok ist

Oben