Problemkater

Diskutiere Problemkater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also wir sind 2015 in ein Haus gezogen. Von da an, durften unsere beiden Katzen. Und von da an fingen die Probleme an, beziehungsweise das eine...
  • Problemkater Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Also wir sind 2015 in ein Haus gezogen. Von da an, durften unsere beiden Katzen. Und von da an fingen die Probleme an, beziehungsweise das eine Problem. Unser Kater hat markiert. Nicht nur draußen, da wo es ok ist, sondern auch drinnen. Zudem ist er extrem aggressiv gegenüber der Katze geworden. Im Juni ist unsere Katze überfahren wurden. Nun war er alleine. Das markieren ist aber leider geblieben. Im November haben wir eine kleine Katze aufgenommen, da wir dachten, dass er sich vielleicht über Gesellschaft freut. Achso kurz zum Kater, 9 Jahre und kastriert. Auf jeden Fall ist das markieren wieder schlimmer geworden. Und die Aggressivität gegenüber der kleinen war auch wieder da. Jetzt ein Jahr später. Ist die Aggressivität nicht mehr so groß, er faucht nicht mehr so oft und geht die kleine nicht mehr täglich an. Trotzdem markiert er täglich. Wir wissen nicht was wir tun sollen, da er uns alle Möbel zerstört. Manchmal sind wir schon an dem Punkt, dass er uns beißt, einfach so wenn wir ihn ne Weile gestreichelt haben. Dann gehen wir weg und lassen es, aber er fängt am nächsten Tag wieder an. Also zwei Fragen. Was kann man gegen das markieren tun und wie bekommt man das Beißen in den Griff? Bzw kann man irgendwas tun, damit sich die Situation zwischen den Katzen verbessert?
Lg

• Problemkater

Anzeige

• Problemkater Beitrag #2
Wie jung ist denn die Zweitkatze?
War der Kater schon beim Tierarzt und wurde dort mal gründlich untersucht?

• Problemkater Beitrag #3
Mittlerweile ist sie ein gutes Jahr alt. Wir hätten glaube ich eine ältere nehmen sollen. Doch manchmal spielt er auch mit ihr, nur leider wird er schnell grob. Ja der Kater war schon beim Tierarzt und soweit ist alles in Ordnung.

Thema:

Problemkater

Problemkater - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben