Bolonka Neuling. Frage zu Erziehung

Diskutiere Bolonka Neuling. Frage zu Erziehung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Wir sind eine Familie mit 2 Mädchen 6 und 13 Jahre alt. Einfamilienhaus mit 700qm Grudstück in einer Kleinstadt. Wir wünschen...
  • Bolonka Neuling. Frage zu Erziehung Beitrag #1
N

Ninula

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Wir sind eine Familie mit 2 Mädchen 6 und 13 Jahre alt. Einfamilienhaus mit 700qm Grudstück in einer Kleinstadt.
Wir wünschen uns so sehr ein Bolonka als neues Familienmitglied.
Ich habe Zuhause ein kleines Kosmetikstudio und arbeite jeden Vormittag von 8-12 Uhr. Habe zwischendurch mal wieder 5 Minuten Pause wo ich im Wohnzimmer oder Küche bin bis meine nächste Kundin kommt. Wenn die Kundin dann kommt bin ich so für 1-2 Stunden wieder im Stodio.
Meine Frage ist:
Kann der Bolonka in der Zeit wo ich arbeite neben an im Wohnzimmer alleine bleiben?
Wenn ich dann nach der Pause wieder ins Studio gehe wird der dann an der Studiotür weinen? Oder kann man den Bolonka das erziehen das der Studioraum für ihn tabu ist.
Fragen über Fragen.
Danke schon mal mim Voraus. Lg. Mary

Zuletzt bearbeitet:
  • Bolonka Neuling. Frage zu Erziehung Beitrag #2
Ja das kann man einem Hund anerziehen.. am besten du liest Mal intensiv wie man das allein sein antrainiert.
Und sei konsequent, wenn sie manchmal ins Studio darf, wird sie das auch bestimmt gerne wollen, wenn du es verbietest :)
Also belasse es dann am besten bei dem Verbot.

• Bolonka Neuling. Frage zu Erziehung Beitrag #3
Hallo Ninula, willkommen im Forum :)

Ja, man kann einem Hund beibringen allein zu sein und auch dass bestimmte Räume tabu sind. Wenn man einem Hund diese Dinge langsam und konsequent beibringt wird er auch nicht vor der Tür weinen.
4 Stunden allein zu bleiben mit kleinen Pausen zwischendrin ist auch völlig okay für einen Hund, das sollte also bei euch ganz gut passen.

Wichtig ist nur, dass du dir im Klaren bist, dass ein Welpe (falls du einen Welpen möchtest) all diese Dinge noch nicht kann und es viel Zeit und Geduld kostet ihm das beizubringen.

Thema:

Bolonka Neuling. Frage zu Erziehung

Bolonka Neuling. Frage zu Erziehung - Ähnliche Themen

Unerfahren in Sachen Katzen - einige Fragen: hallo. ich bin neu hier und habe einige fragen an euch. so wie wohl jeder neuling. bisher habe ich nur erfahrung mit hunden. aber einen hund...
Oben