Hasengehege für Hühner umbauen?

Diskutiere Hasengehege für Hühner umbauen? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Mich interessiert eure Meinung zu o.g. Thema. Es handelt sich um 3qm Stall (in der Mitte 1,70m hoch) mit riesigem Fenster in etwa...
  • Hasengehege für Hühner umbauen? Beitrag #1
Missie

Missie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mich interessiert eure Meinung zu o.g. Thema.

Es handelt sich um 3qm Stall (in der Mitte 1,70m hoch) mit riesigem Fenster in etwa süd-westlicher Richtung (Nachmittags- und Abendsonne).
Daran grenzen 4qm Gittergehege mit Holzboden und Holzdecke. Absolut ein- und ausbruchsicher. Beides zusammen wäre der nächtliche Aufenthalt.

Durch eine Gittertür stehen direkt angrenzend ca. 10 qm Freilauf zur Verfügung. Die Erde ist mit Hasendraht gegen Buddeln oder Scharren gesichert. Die Einzäunung ist 80 cm hoch, was ich noch erhöhen müsste. Im Freilauf wächst Dank der langohrigen Vormieter nur noch Gundermann. Im Gehege gibt es keine Büsche, aber direkt daneben wächst Sommerflieder. Außerdem gibt es noch eine Markise, die ich zur Beschattung herauskurbeln kann *Luxus im Stall* :)

Insgesamt habe ich etwa 17qm. Mehr geht leider nicht.

Ich möchte Hühner wegen der Eier fürs Sonntagsfrühstück halten. Wenn es am Montag noch für Spiegeei reicht, wäre es super.

Was meint ihr dazu?

Thema:

Hasengehege für Hühner umbauen?

Oben