*Pannikolitis*

Diskutiere *Pannikolitis* im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo allerseits, war lange nicht mehr hier - nach meiner Anfrage, wie man unserer Kaninchenplage 'Herr werden' kann. Nun geht es aber um unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *Pannikolitis* Beitrag #1
Ginei

Ginei

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
war lange nicht mehr hier - nach meiner Anfrage, wie man unserer Kaninchenplage 'Herr werden' kann.
Nun geht es aber um unseren Hund - bzw. um den Hund einer Freundin von mir.
Dieser (ein Cockerl Spaniel) ist nach der jährlichen Impfung (Tollwut etc.) innerhalb von 4 Wochen an dieser 'Pannikolitis' erkrankt und mußte eingeschläfert werden.
Unser Tierarzt hat von einer derartigen Reaktion auf eine Impfung noch nie etwas gehört.
Meine Frage daher: Hat jemand ähnliche 'Erfahrungen' gemacht oder davon gehört?
Ich frage deshalb, weil ich mir dann überlege, unsere 'Maus' noch jährlich impfen zu lassen.

Allen noch schöne und sonnige Pfingsttage.
LG Ginei

• *Pannikolitis* Beitrag #2
Hallo Ginei,

das tut mir sehr leid mit dem Hund.
Von dieser Erkrankung habe ich noch nie gehört. Musste erstmal Googeln. Für mich wäre das aber jetzt kein Grund, auf Impfungen aus diesem Grund generell zu verzichten. Ist es denn überhaut sicher, das der Hund diese Erkrankung durch das Impfen bekommen hat?

LG Simone

• *Pannikolitis* Beitrag #3
Hallo Simone,
danke erst einmal für Deine Antwort. Lt. Aussage des Tierarztes meiner Freundin ja! Sonst wüßte sie ja auch nicht von dieser Diagnose.
Hab' unsere 'Maus' natürlich dennoch letzte Woche impfen lassen, da unser Tierarzt ja auch noch nie von einer derartigen Reaktion in seiner Praxis gehört hat.
Wollte mich halt nur 'mal erkundigen, ob da irgendwas d'ran ist oder ob es eines dieser unglücklichen Zufälle war, die ja jeden (ob Mensch oder Tier) treffen kann.

LG Ginei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Pannikolitis*

*Pannikolitis* - Ähnliche Themen

Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Impfvorschriften für Reise nach Österreich: Hallo allerseits: eins vorweg: Ich möchte keine allgemeine Impfdiskussion anfangen! Ich habe nur eine Frage, weil ich verwirrt/irritiert bin und...
Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier. Meine Tiere sind in Deutschland...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Frage zum Impfstatus: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Hündin zum impfen. Leider erst heute morgen - sonst hätte ich den TA gefragt - ist mir folgendes aufgefallen...
Oben