Poldi kann fauchen *staun*

Diskutiere Poldi kann fauchen *staun* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :shock: Es geschehen noch Zeichen und Wunder... Der Poldi kann fauchen. Aber die Frage ist: Warum plötzlich? Vor knapp 8 Jahren hab´ ich ihn im...
  • Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
:shock:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Der Poldi kann fauchen. Aber die Frage ist: Warum plötzlich?
Vor knapp 8 Jahren hab´ ich ihn im Tierheim hinter der Heizung hervorgefischt - superschüchtern, aber dann eben superlieb. Ein absoluter Schmuser vor dem Herrn. Lässt sich von der Dinah anfauchen, hat seinerzeit mit den Kleinen getobt und gespielt, haut sich jetzt gelegentlich noch mit der Netty (aber spielerisch) - hat bisher jede Nacht bei mir im Bett verbracht, sich kraulen lassen, geschnurrt vom Feinsten. Ist gegenüber Fremden eher noch zurückhaltend, taut aber immer schnell auf und lässt sich dann auch kraulen.
Und heute dann - ich krankgeschrieben auf der Couch, Putzfrau kommt - die kennt er auch schon seit 4 Jahren.... auf einmal faucht er sie an. Ich gucke so: :shock: Sie guckt so: :shock: Das hat er dann gleich zweimal getan.
Ich hab´gefragt: "Du bist nicht zufällig schwanger?" Aber nein, aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nicht.
Aber wie kommt der Pold plötzlich darauf, sie anzufauchen? Sie hat nix anders gemacht als sonst, kein anderes Putzmittel benutzt, ganz normal mit ihm geredet... gar nix anders als sonst.. Zu mir war er schmusig und freundlich wie immer und ist auch jetzt wieder ganz normal...
Nuja - immer wieder was Neues... aber ein wenig rätselhaft finde ich es schon...

LG seven

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #2
Seven - es ist doch ganz klar.... er ist jetzt der "Mann" im Haus und muss dich verteidigen.... ;)

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #3
Naja, aber gegen die Putzfrau, die er seit 4 Jahren kennt? ;)
Außerdem war er schon immer der "Mann" im Haus - John-Boy wurde ja mit 5,5 Monaten kastriert, bevor er überhaupt merken konnte, dass er vielleicht ein Kerl sein könnte - beim Pold muss das deutlich später passiert sein, jedenfalls wenn man danach geht, was man bei ihm noch so sehen kann ;)
Da hätte er eher gegen den Hausverwalter angehen müssen, der hier seit meiner maroden Terrasse quasi wöchentlich ein- und ausgeht ;)
Naja, wir gehen dann gleich mal bubu und werden wieder gemütlich kuscheln ;)

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #4
Bei Verhaltensänderungen wäre mein erster Weg immer der TA.
Vielleicht hat er in genau dem Moment Schmerzen oder anderes Unwohlsein mit der Putzfrau verbunden.

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #5
Aber daß Du, Seven, und die Putzfrau gleichzeitig da waren, das war zum ersten Mal? Vielleicht war das auch einfach eine Art Übersprungsreaktion, ich mein der Bub mußte ja in letzter Zeit viel an Veränderungen im Haushalt mitmachen?

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #6
Audrey, nee, das war schon ganz oft der Fall, das kennt er ;) Er hat sich ansonsten ja auch ganz normal so verhalten, wie er das immer tut, wenn sie da ist - will heißen, solange sie z. B. das Bad putzt oder staubwischt, liegt er in irgendeinem Körbchen, und erst wenn der Staubsauger in seiner Nähe vorbeikommt, hüpft er weg und sucht sich ein anderes Plätzchen (aber das ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich für ´ne Katze ;) John-Boy und Julchen hat man z. B. gar nie gesehen, wenn die Putzfrau da war, diese Katzen waren dann immer unsichtbar ;) )
Nuja, aber nur weil der Pold jetzt zweimal kurz "chhhhh" gemacht hat, sehe ich da jetzt noch kein Drama - ich war halt einfach nur erstaunt, dass er´s tatsächlich kann (er hat sich ja nicht vor ihr aufgebaut und ein Fauchkonzert von sich gegeben, vielleicht hörte sich das oben in meinem Text auch dramatischer an als es tatsächlich war...)

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #7
Jetzt fällt's mir wieder ein - das erinnert mich ja total an Ferdl! Den hab ich jahrelang auch kein einziges Mal fauchen gehört! Bis auf einmal - ich glaub das war im Spielen oder so - und da hat er dann gleich drauf nochmal gefaucht, so nach dem Motto "schau mal was ich neues gelernt hab" :lol: Von da an hat er das immer mal wieder bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit gemacht - Tierarzt wär da aber mein allerletzter Gedanke gewesen, ich fand das immer nur lustig :uups:

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #8
Unser "Gute Laune & man muss mich einfach lieb haben Kater" Leo "kann" auch nicht fauchen. Und wenn nur im unpassendsten Zeitpunkt. Letztens saß er im Schuhregal und hat da leise vor sich hingefaucht, ich dachte erst der hat Atemprobleme :uups::silence: (Falls es noch jemand von der Augsburger Puppenkiste kennt: Ich muss da immer an den Halbdrachen Nepomuk denken :silence::mrgreen:) Aber so im richtigen Zeitpunkt faucht der nie... Aber Leo ist auch ein bisschen wirr manchmal im Kopf, da scheint irgendwas nicht richtig verdrahtet zu sein :mrgreen:

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #9
Danke, Ihr Lieben - und neee, Tierarzt wäre bei aller Liebe in dem Fall jetzt auch nicht wirklich mein Gedanke gewesen. Hätte er weiter gefaucht oder gar statt dessen geröchelt oder gekeucht oder sowas... ja, klar... aber es ist wirklich bei diesen zweimal "chhhhh" geblieben (offenbar hat er noch nicht gelernt, dass er was Neues gelernt hat ;) - bin ich aber auch nicht traurig drum, es reicht, wenn die Dinah hier rumfaucht, auch wenn selbst das sich deutlich gebessert hat...)
Nuja, dann werden wir uns jetzt mal ins Bett packen... immer wieder schön, wie er sich da schnurrend einkuschelt :uups: Gute Nacht
seven

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #10
Hat er die Putzfrau denn kommen sehen in dem Moment oder kann es sein, dass sie ihn einfach überrascht hat, weil er jetzt im Alter jetzt schlechter hört? Da kann Katz sich ja auch mal erschrecken.

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #11
So alt ist er ja nun auch noch nicht - er ist bei Weitem der Jüngste hier ;) Ok, das heißt natürlich nix bezüglich des Gehörs, aber der Pold hört ziemlich gut, der reagiert auch auf Flüstern. Will heißen, selbst wenn er die Putzfrau nicht gesehen haben sollte (was ich mir auch nicht vorstellen kann, denn sie waren beide im Flur und alle Türen sind immer offen), hat er sie sicher mit ihrem Putzeimer hantieren hören.
Nun ja, es wird wohl ein Rätsel bleiben, aber ein Grund zur Sorge denke ich nicht..

• Poldi kann fauchen *staun* Beitrag #12
Tihi, vielleicht hat er einfach einen Geist gesehen und den vorsichtshalber angefaucht ^^

Thema:

Poldi kann fauchen *staun*

Neueste Beiträge

Oben