Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus

Diskutiere Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Gestern morgen beim Gassi sah ich seltsame Tiere. Als ich davon berichtete, meinte mein Sohn, ich sollte doch bitte morgens früh den Alkohol...
  • Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Gestern morgen beim Gassi sah ich seltsame Tiere. Als ich davon berichtete, meinte mein Sohn, ich sollte doch bitte morgens früh den Alkohol weglassen :lol: (Frechdachs).

Als erstes eine tote Wildente, mitten im Trockenen, weit und breit kein Gewässer. Ich nehme an, sie war beim Flug zurück in den Norden erschöpft vom Himmel gefallen. Meine Hunde beschnupperten sie total interessiert, so etwas hatten sie noch nicht gesehen.

Ein Stück weiter, 2 grüne Schmetterlinge mit weissen Flecken. Einer flog leider weg, der andere liess sich fotografieren

Schmetterling.JPG

Und fast schon zu Hause, hoppelt vor mir ein schneeweisses Kaninchen den Hügel hoch und verschwand in seinem Bau. Kurz hintendran kam ein zweites schneeweisses Kaninchen gehoppelt, sah uns und blieb wie angeeist eine Minute sitzen, bevor es im Bau veschwand. Grade Zeit genug, ein Bild von weitem zu machen. Luna und Lobo wären zu gern auf die Kaninchen los, zum Glück waren sie angebunden.

Kaninchen.JPG

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #2
Das war das weiße Kaninchen aus dem Wunderland :mrgreen: Hättest du hinterherlaufen müssen :lol:

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #3
Ja, so kam ich mir fast vor :mrgreen:. Vielleicht wollte es nur die Uhrzeit wissen ......... (hatte aber keine Uhr dabei :roll:)

Ich hatte nie zuvor weisse Wildkaninchen gesehen, und dann noch zwei auf einmal. Ich muss dort noch öfter vorbeilaufen. Vielleicht waren es aber auch Stallkaninchen, die ausgesetzt wurden, kann ja auch sein, oder? Jedenfalls wunderte mich, dass sie so gross waren, denn eigentlich sollte man meinen, dass sie mit dem Fell leichte Beute für Raubvögel sind und gar nicht erst alt werden.

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #4
richtig weiße Wildkaninchen gibt es meines Wissens nach nicht. Sind meist ausgesetzte Haustiere. Hier lief in der Stadt in einem Park auch mal jahrelang ein weißes Kaninchen rum. Das hat sich einfach dem dort ansässigen Wildrudel angeschlossen. In dem Park gibt es aber auch kaum Fressfeinde, da mitten in der Stadt und ist dazu noch gut bepflanzt mit Büschen und co wo sich die Kaninchen gut drunter verstecken können. Auf einem Tagesausflug mit meiner Patentante haben wir mal auf einer größeren Verkehrsinsel in einer anderen Stadt ganz viele bunte Kaninchen gesehen neben den typischen Wildkaninchen, waren da auch ein bisschen verblüfft.

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #5
Ich nehme doch an, die paaren sich doch dann auch mit den Wildkaninchen und dann kann es zu interessanten Kreuzungen kommen.
Ich dachte auch an Albinos. Albinos gibt es doch eigentlich in ziemlich vielen Tierarten.

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #6
..aber die tote Wildente, müsste die z.Z nicht irgendwo gemeldet werden wegen Verdacht auf Vogelgrippe?

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #7
Ich glaube in Spanien ist momentan nicht so die Vogelgrippe im Umlauf ^^

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #8
Also 2 Albinos wären ja quasi ein 6er im Lotto mit Superzahl :lol: Bei den Vermischungen zwischen Hauskaninchen und Wildkaninchen kommen meist aber auch wildfarbende Kaninchen raus, da die Farbe sehr dominant ist. Bisher waren alle Halbwilden die ich gesehen habe immer wildfarbend oder hatten eine bräunlich rote Zeichnung im Fell aber nie was auffälliges. Das Auffälligste was ich mal bei Halbwilden gesehen habe war eine Löwenköpfchenmähne (bzw. ein paar längere Fusseln am Hals, das wollte mal ein Löwenköpfchen werden :lol:), aber die Kaninchen selber waren wildfarbend. Gehe leider wirklich davon aus das entweder einer deiner Nachbarn keine Lust mehr auf seine Kaninchen hatte oder den Stall ausversehen offen gelassen hat. Richtige Albinos sind aufgrund ihrer Pigmentstörung auch sehr empfindlich gegen Sonne.

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #9
Vogelgrippe ist hier im Moment eigentlich nicht Schlagzeile. Und es ist schon normal, dass Zugvögel auf ihrer Route erschöpft vom Himmel fallen. Wir sind genau unter einer der meistbeflogenen Zugvögelroute. Ein tolles Spektakel im Herbst und Frühjahr. Die Vögel machen Zwischenstop in den Tablas de Daimiel oder Lagunas de Ruidera, bevor es zum Parque de Doñana weitergeht. Und Madrid liegt da genau in der Nord-Süd-Achse.

Ja, ich glaub auch immer mehr, dass es sich um ausgesetzte Kaninchen handelt. Verstehe die Menschen nicht, die so etwas tun. Finde es aber toll, dass die Wildkaninchen ihre zahmen Artgenossen so nett aufnehmen. Allerdings sind sie für Füchse und Raubvögel schon ein ziemliches Aushängeschild und von weitem sichtbar.

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #10
Was man nicht so alles sieht, wenn man gassi geht :shock:

• Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus Beitrag #11
Ja, nicht wahr? grins :mrgreen::mrgreen:
Mal ehrlich, ohne die Hunde würde ich sein Lebtag nicht nachmittags nach dem Essen meine Siesta unterbrechen, um draussen im Kalten, Feuchten, Heissen oder Schwülen rumzutappen. Und ich hätte nicht die geringste Ahnung, wie viele tolle Tiere und Pflanzen da draussen rumlaufen und -stehen. Würde fett und gemütlich werden und pralinenessend vor der Glotze sitzen.

Danke, meine beiden Süssen, ihr seid meine Rettung :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus

Gestern morgen beim Gassi - und ich hatte noch keinen Alkohol intus - Ähnliche Themen

Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben