Zoo entfernen Nashörnern die Hörner

Diskutiere Zoo entfernen Nashörnern die Hörner im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen. Anfang März wurde in einem französischen Zoo ein Nashorn von Wilderern getötet, die es auf...
  • Zoo entfernen Nashörnern die Hörner Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Hallo zusammen

Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen. Anfang März wurde in einem französischen Zoo ein Nashorn von Wilderern getötet, die es auf sein Horn abgesehen hatten.
Nun versuchen zoologische Einrichtungen in Belgien und Tschechien, ihre Tiere vor einem ähnlichen Schicksal zu schützen, in dem sie ihnen die Hörner entfernen.

In Teilen Afrikas ist das ja leider auch schon eine gängige Praxis, die aber zum Glück Leben rettet.

Was haltet ihr davon?

• Zoo entfernen Nashörnern die Hörner Beitrag #2
Lieber unter Narkose das Horn entfernen (oder bei Elefanten die Stoßzähne) als Wilderern zum Opfer fallen :(
natürlich ist es doof, wenn man den Tieren etwas nehmen muss aber besser als wegen etwas Horn/Elfenbein sein Leben zu lassen und das sicher nicht mit Rücksicht auf schmerzfreiheit

• Zoo entfernen Nashörnern die Hörner Beitrag #3
Ich denke auch, lieber unter Narkose entfernen, als getötet zu werden.

In der Natur wären sie mit Horn auch nicht sicher.

• Zoo entfernen Nashörnern die Hörner Beitrag #4
Ich sehe das ähnlich. Besser Narkoserisiko und fehlendes Horn als totgeschossen.
Natürlich sollten die Zoos ihre Tiere eigentlich vernünftig schützen, aber wenn das (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ist, ist die Abnahme des Horns immernoch die bessere Alternative.

• Zoo entfernen Nashörnern die Hörner Beitrag #5
Ich stimme da den anderen zu.

Lieber einmal das Narkoserisiko eingehen und das Horn entfernen, als ein unbezahlbares Leben zu verlieren.

Thema:

Zoo entfernen Nashörnern die Hörner

Zoo entfernen Nashörnern die Hörner - Ähnliche Themen

Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...

Neueste Beiträge

Oben