Verstummelte flügel (Hornisse)

Diskutiere Verstummelte flügel (Hornisse) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Leute! Nach dem es endlich aufgehört hat zu regnen, hab ich mir ein Lagerfeuer zum grillen gemacht. Kurz darauf ist eine Hornisse über mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #1
K

kitkat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Nach dem es endlich aufgehört hat zu regnen, hab ich mir ein Lagerfeuer zum grillen gemacht.

Kurz darauf ist eine Hornisse über mein Feuer geflogen.

Sie hat jetzt verstümmelte Flügel:

Hät ich das vorher gewusst, dass das Tier dadrüber fliegt :(

Was soll ich mit dem Tier jetzt machen?
Ich kann es doch nicht einfach so rumrennen lassen...

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #2
Das konntest du ja nicht wissen. *tröst*
Da kannst du nicht viel machen.

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #3
klingt hart aber erlös es schnell damit es sich nicht quält...tritt drauf wenns nicht anders geht. das geht am schnellsten und das tier leidet nicht länger!

bitte keine beschwerden! aber zum TA fahren um das tier einschläfern zu lassen würde sogar nen TA als witz ansehen!

gruß
Denise

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #4
Okay, danke Motte, das mit dem Drauftreten wollte ich auch zuerst schreiben, aber ich wusste nicht, wie da die Reaktionen sind.:uups: :uups:

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #5
Mir wär jetzt auch nur rauftreten eingefallen... Lange leben wird die bestimmt eh nicht mehr...

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #6
Ich konnte einfach nicht drauf treten :/

Mit ein bisschen Honig konnt ich sie wieder zum fliegen animiern :)

Nur wie lang sie noch leben wird...

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #7
sie kann fliegen mit verstummelten Flügeln?

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #8
Hmm...Die Imker kriegen ihre Bienen ja auch mit ein bisschen Zuckerwasser wieder auf die Beine, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mit verstummelten Flügeln draußen klarkommt.

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #9
Die Bienchen/Wespen, Hornis können auch mit solch leicht verstummelten Flügeln fliegen. Und ich glaube nicht das das vom Feuer kommt. Wird schon vorher so gewesen sein.

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #10
Naja... was soll man machen wenn ein Tier ins Feuer/Rauch fliegt...?? Das kannst du net kontrollieren... Draufgetreten hätte ich wohl ach nicht, was allerdings daran liegt dass ich sofort die Flucht ergreifen würde wenn ich eine Hornisse sehen würde... ANGST!

• Verstummelte flügel (Hornisse) Beitrag #11
ich hatte sicher nen halbes jahr ne wespe mit nur einem flügel in nem faunarium. das sind diese etwas größeren transportboxen für reptilien. sie hatte da sand drin und heu, und auf nem kronkorken wasser und auf nem anderen hackfleisch und zucker...
der gings wirklich lange gut.

in flügeln sind keine nerven, d.h. das tier hat keine schmerzen, drum kann ich nicht verstehn wieso man draufstehn sollte?!

nen schuhkarton hätts auch getan, aus dem deckel nen rahmen schneiden und frischhaltefolie drauf, löcher rein und dann des tierchen da drin lassen, mit entsprechende pflege...

huten sich hornissen nicht auch, wenn sie noch nicht adult sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstummelte flügel (Hornisse)

Verstummelte flügel (Hornisse) - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...

Neueste Beiträge

Oben