Ausbildung zur Tier- oder Hundemasseurin

Diskutiere Ausbildung zur Tier- oder Hundemasseurin im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Wer weiß ob es in Deutschland Einrichtungen gibt, in der man zur Tier- oder Hundemasseurin ausgebildet werden kann. In England gibt es das zwar...
  • Ausbildung zur Tier- oder Hundemasseurin Beitrag #1
Sinka

Sinka

Punkte Reaktionen
0
Wer weiß ob es in Deutschland Einrichtungen gibt, in der man zur Tier- oder Hundemasseurin ausgebildet werden kann. In England gibt es das zwar, aber in Deutschland ist nichts über das Internet zu finden

• Ausbildung zur Tier- oder Hundemasseurin Beitrag #2
Ich bin nicht sicher ob es hier in Dl so etwas gibt!

Ich schaue mich im Moment auch nach etwas in Richtung Masseurin um!
Habe schon bei einigen Masseuren Ehrfahrungen gesammelt.

Ich denke das man sich als Masseurin für Menschen ausbilden lassen kann und damit dann auch bei Tieren massieren kann!

• Ausbildung zur Tier- oder Hundemasseurin Beitrag #3
Das Institut Kappel in Wuppertal bietet so was an, allerdings ist das KEINE staatliche ausbildung

Thema:

Ausbildung zur Tier- oder Hundemasseurin

Ausbildung zur Tier- oder Hundemasseurin - Ähnliche Themen

Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Oben