Um welche Ameisenart handelt es sich?

Diskutiere Um welche Ameisenart handelt es sich? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Community, ich bin mir nicht sicher um welche Ameisenart es sich hierbei handelt. Ich hebe diese Ameise in Österreich gefunden. Wenn...
  • Um welche Ameisenart handelt es sich? Beitrag #1
T

Tierspezi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich bin mir nicht sicher um welche Ameisenart es sich hierbei handelt.
Ich hebe diese Ameise in Österreich gefunden.
Wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Hier ein Bild dazu:
Photo0320.jpg

Danke im Voraus
LG

• Um welche Ameisenart handelt es sich? Beitrag #2
Aus der Ferne lässt dich das leider nicht genau bestimmen. Für Artniveau bräuchte ich ein Tier, um es unter dem Binokular zu bestimmen (Merkmale sind da die anzahl der Fühlerglieder usw.). Was ich sagen kann ist, dass es sich um die Gattung Formica (Waldameisen) handelt.

Thema:

Um welche Ameisenart handelt es sich?

Um welche Ameisenart handelt es sich? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Frage nach dem Geschlecht meiner Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei der Bestimmung des Geschlechts meiner subadulten B. Hamorii helfen? Ich habe soeben ein recht gutes...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben