mit meinem Meerschwein stimmt was nicht

Diskutiere mit meinem Meerschwein stimmt was nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein Meerschwein wollte nichts mehr fressen. Bin deshalb am Freitag zum Tierarzt der die Zähne gekürzt hat, aber jetzt frisst es immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #1
danny!

danny!

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Meerschwein wollte nichts mehr fressen.
Bin deshalb am Freitag zum Tierarzt der die Zähne gekürzt hat, aber jetzt frisst es immer noch nicht richtig, nur ein wenig.
Außerdem sitzt es nur in seinem Häuschen und ist ganz ruhig.
Er setzt auch keine Köttel mehr ab.
Werde morgen wieder zum Tierarzt gehen, ich hoffe nur das er da ist wegen Feiertag.
Mach mir große Sorgen um meinen kleinen Liebling.
Weiß jemand von Euch was er haben könnte?

Danke und LG

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #2
Wie alt ist das Schweinchen denn jetzt? Ist gut wenn du so bald wie möglich zum TA gehst... dass er garnichtmehr köttelt ist schon komisch.

Hast du noch andere Meerschweinchen oder ist er ganz alleine? Oft animiert ein Partnermeerli zum Fressen. Alleine sollte man diese Tiere sowieso nicht halten.

Ich wünsch dir alles Gute und dem Kleinen gute Besserung! Vielleicht steckt ihm ja auch noch der TA-Besuch in den Gliedern.
Berichte doch bitte wie es weitergeht!

Lg, Albero

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #3
Wenn das Meeri bis zum nächsten morgen nichts gefressen und geköttelt hat dann ist allerhöchste eisenbahn du musst zum TA im Notdienst. So ein Meeri Darm muss immer in bewegung bleiben

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #4
Ich wäre auchdafür,dass du ganz schnell zum Nottierarzt gehst,wenn sich nichts getan hat!

Ich drücke dir die Pfötchen;)

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #5
Ich an Deiner Stelle würde zum Nottierarzt gehen!! Warte nicht zu lange!!!

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #6
Meerschweinchen haben einen Stopfdarm. Heisst, nur wenn oben was reinkommt, kommt unten auch wieder was raus.
Je nachdem wie lange das Schweinchen nix mehr gefuttert hat, setzt es auch keinen Kot mehr ab.

Wurden auch die Backenzähne kontrolliert? Oder sinds die Backenzähne die gekürzt wurde? Eventuell stehen noch ein paar scharfe Kanten ab, die beim Fressen schmerzen.

Ansonsten... geh bitte heute noch zum TA. Umso länger sie nicht anständig fressen, umso schwieriger ist es, sie wieder "anzufüttern". Am besten, du nimmst Critical Care vom TA mit. Das ist Peppelfutter, was von Schweinen gerne genommen wird und zudem ist es auch sehr nahrhaft.

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #7
Ja, sofort zum Nottierarzt!!!!
Meine Cousine hat so vor ein paar Jahren ihre Nala und vor einem ihre Winnie verloren. Sie sind zwar sofort zum TA, aber leider kam jede Hilfe zu spät... Die hinteren Zähne waren zu lang und mussten gekürzt werden. Sie haben dann aber trotzdem nicht mehr gefressen und wurden dann mit Brei gefüttert, aber trotzdem nicht geschafft... :009:
Es lag wohl an der Ernährung (TroFU, dadurch zu wenig Heu...)
Also geh wirklich sofort zum Tierarzt!!!

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #8
Hallo, danke für eure Antworten.

Komme gerade vom Tierarzt, er meinte durch die langen Zähne ist die Zunge verletzt worden und darum frisst er nicht mehr richtig.
Er hat mir so einen Futterbrei mitgegeben mit dem ich ihn mit einer Spritze "zwangsernähren" muss und Gott sei Dank er frisst und schluckt ihn.
Er leckt ihn sogar von meinen Finger.
Der TA meinte auch wie Ihr gesagt habt, wenn nichts reinkommt kann auch nichts mehr rauskommen. Also Verstopfung oder Darmverschluss hat er nicht.
Jetzt bin ich wieder zuversichtlich das es ihm bald wieder besser geht.
Werde euch auf dem laufenden halten.

LG

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #9
Ich drück die Daumen, dass es besser läuft als bei den Meeris meiner Cousine! :)

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #10
ALLES ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!
mein letztes meeri hatte nen kiefernbruch-wurde leider viel zu spät diagnostiziert (die dachte der hätte nur dzrchfall, dann verstopfung.....sch. ta! hab gewechselt! die neue ist besser!). hab ihn zwei monate lang gepäppelt, aber da war natürlich nix mehr zu machen.
aber bei deinem ist es ja "nur" die zunge. im mund heilen verletzungen recht schnell, also viel glück und bestell grüße von meinen beiden mädels (grins)!

• mit meinem Meerschwein stimmt was nicht Beitrag #11
Gute Besserung,für Dein Schweinchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit meinem Meerschwein stimmt was nicht

mit meinem Meerschwein stimmt was nicht - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben