Augentropfen oder Augensalbe?

Diskutiere Augentropfen oder Augensalbe? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war ja Samstag morgen beim TA um Gina durchchecken zu lassen. Sie ist ja völlig gesund,aber sie hatte auch ein bisschen gereiztes Auge vom Heu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augentropfen oder Augensalbe? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Ich war ja Samstag morgen beim TA um Gina durchchecken zu lassen. Sie ist ja völlig gesund,aber sie hatte auch ein bisschen gereiztes Auge vom Heu (wie Lucy vor 2 Wochen).

Sie hat eine Kortisonsalbe (grüne Tube) bekommen. Ich habe die jetzt 3x draufgemacht, aber leider die Tube irgendwo liegen gelassen:(

Jetzt meine Frage: Kann ich auch die (noch haltbaren) Augentropfen von Lucy nehmen? Die heißen TIACIL. Sind wohl sehr mild. Ich denke sogar noch milder als die Kortisonsalbe.

Ich möchte die Behandlung nämlich eigentlich noch 1-2 Tage weiterführen. Lucy haben sie sehr gut geholfen.

Tschüüüüß:)

• Augentropfen oder Augensalbe? Beitrag #2
Hm, warst du beim selben TA und er hat dir zwei verschiedenen Mittel bei deinen Schweinchen verschrieben? Dann hat das ja bestimmt seinen Grund. Versuch ihn lieber mal zu erreichen und frag nach, ob du diese verwenden kannst.

• Augentropfen oder Augensalbe? Beitrag #3
ne,dass eine war ein "normaler Tierarzt" mit blöden Öffnungszeiten und das andere war eine richtige Tierklinik. Daher die unterschiedlichen Sachen. Ich habe der Ärztin in der Tierklinik auch gesagt,dass ich für Lucy bei der gleichen Sache Augentropfen hatte. Sie sagte das wäre geschmackssache was man lieber verwendet und sie nehme Creme.

• Augentropfen oder Augensalbe? Beitrag #5
danke für deine Hilfe:)

• Augentropfen oder Augensalbe? Beitrag #6
ÜBRIGENS: Ich kann Tiacil nur empfehlen!!! Die Kortisonsalbe hat in 2 Tagen nicht so gut gewirkt,wie die Tiacil Augentropfen innerhalb eines Tages!!!

Absolut EMPFEHLENSWERT!!! TOP:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augentropfen oder Augensalbe?

Augentropfen oder Augensalbe? - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben