Karton als Snack?! Prost Mahlzeit!

Diskutiere Karton als Snack?! Prost Mahlzeit! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, ich fang jetzt am besten gleich mal an zu erklären, was es mit dem Titel auf sich hat: mein 10 monate altes Katzenmädchen...
  • Karton als Snack?! Prost Mahlzeit! Beitrag #1
g2cats

g2cats

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich fang jetzt am besten gleich mal an zu erklären, was es mit dem Titel auf sich hat:

mein 10 monate altes Katzenmädchen zerbeisst schon seit 2 Monaten Papierkartons.
Es wirkt als wuerde ein Hund auf diesem Karton herumbeissen.

Weiss eventuell jemand was es auf sich hat?

LG

• Karton als Snack?! Prost Mahlzeit! Beitrag #2
Huhu!

Aufgrund des Alters würde ich erstmal auf ganz normales Spielverhalten tippen. Hat sie denn einen Katzenkumpel?
Hat sie theoretisch genügend Spielalternativen?

• Karton als Snack?! Prost Mahlzeit! Beitrag #3
Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht, aber meine frühere Katze hat das auch immer gemacht. Sobald ein Karton unschuldig irgendwo herumstand, wurde er geentert und Stück für Stück zerfetzt. Mit zunehmenden Alter ließ das allerdings nach - außerdem setzten wir wohlweislich keinen armen Karton mehr dieser Tortur aus. Überlebt hat aus dieser Zeit ein Schuhkarton, der fortan ihr Lieblingsliegeplatz war ;)

• Karton als Snack?! Prost Mahlzeit! Beitrag #4
Ich würde das auch unter Spielverhalten verzeichnen ;)
Hier stehen immer diverse Kartons herum - die werden allerdings nicht zerfetzt (meine jüngste Katze ist allerdings auch schon um die 10 Jahre alt), sondern zum Rein- und- Raushüpfen, zum Verstecken, zum gelegentlich mal drin Pennen - zum ich weiß nicht was benutzt... Wer hier in die Wohnung kommt, der denkt, dass ich gerade mitten im Umzug stecke - aber nee, hier stehen Kartons immer rum. Die Dinah ist ja leider etwas undicht, daher sammle ich Kartons zum Austauschen... (Würde sie die wenigstens mal konsequent benutzen... aber das ist ein anderes Thema ;))

• Karton als Snack?! Prost Mahlzeit! Beitrag #5
Huhu!

Aufgrund des Alters würde ich erstmal auf ganz normales Spielverhalten tippen. Hat sie denn einen Katzenkumpel?
Hat sie theoretisch genügend Spielalternativen?

Hallo Casimir,

Ja, sie hat einen 3 Jahre älteren Katerkumpel den sie mehr respektiert anstatt MIT ihm zu spielen. Sie haben ab und an so Spielkämpfe.
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gut zu wissen, dass es nicht nur Mir so geht.. Sie hat Ne Menge anderer Spiel sachen auch und ich sowie auch mein Mann spielen jeden Tag MIT ihr .ca. 3 Stunden oder gehen MIT ihr raus.
Also sie und unserer Kater werden regelmässig bespasst.

LG und danke euch

Thema:

Karton als Snack?! Prost Mahlzeit!

Karton als Snack?! Prost Mahlzeit! - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben