Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?

Diskutiere Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin neu hier...ich hab überall versucht mir meine Antwort zu suchen, aber niemand kann mir helfen...ich habe am Sonntag morgen meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? Beitrag #1
B

Bella2013

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier...ich hab überall versucht mir meine Antwort zu suchen, aber niemand kann mir helfen...ich habe am Sonntag morgen meine Häsin "Bella" (Schlacht Hase) decken lassen...man muss dazu sagen, bei uns wird sie nicht gegessen, wir haben sie davor gerettet...wir haben sie und ihren Bruder damals zu uns geholt und er(Pünktchen) war früher geschlechtsreif als gedacht und es gab Nachwuchs, danach haben wir ihn aber sofort kastrieren lassen...leider ist er letztes Jahr gestorben, und die Kinder leider auch alle nach und nach...ich denke das lag am " ungewollte Inzest"..:-( .aufjedenfall war sie jetzt alleine, Verträgt sich nicht mit einer anderen Häsin, so ist sie leider alleine... Wir wohnen auf einem schönen Dorf, und sie haben beide eine große 4m2 ebenerdige Buchte...nun ist es so das es gerade mal knapp 2 Tage her, wo sie gedeckt wurde, habe also heute morgen gleich ihren Stall komplett erneuert, denn wenn sie ihr Fell ausgerissen hat, wäre es zu spät gewesen...seitdem verkriecht sie sich vor mir unter einer dicken Srohschicht...normaler weise kommt sie zu mir gehoppelt, wenn ich frisches Graa habe, also die Frage, merkt sie jetzt schon, das sie trächtig ist, oder was ist los mit ihr???

• Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? Beitrag #2
Huhu, leider wirst du hier keine Tipps und Hilfe bekommen da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind und (wie es im übrigen auch in den Forenregeln steht, die du bei Anmeldung gelesen haben solltest) uns gegen Zucht und Vermehrung ausgesprochen haben.

• Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? Beitrag #3
Naja, wir haben ja auch nicht vor uns weiter zu vermehren, und die Kleinen möchte ich behalten und die "Herren" werden auch kastriert... Es ist also eine Familien Erweiterung... Denke das sollte nicht anstößig sein...

• Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? Beitrag #4
Auch das ist ja Vermehrung. Die Tierheime/ Notstation und Kleinanzeigen sind voll von Abgabeanzeigen für Kaninchen, da der Markt so überfüllt ist. Auch weißt du nicht ob dein Weibchen Gendefekte oder Erbkrankheiten hat.

• Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? Beitrag #5
Auch weißt du nicht ob dein Weibchen Gendefekte oder Erbkrankheiten hat.
Zumindest scheint man es ja zu vermuten. Denn durch eine Verpaarung mit dem Bruder gibt es keine Nachteile wenn die Elterntiere gesund sind, wohl aber können durch solche Verpaarungen bestehende Defekte vermehrt zum Vorschein treten. Dessen scheint man sich ja hier bewusst gewesen zu sein (sonst würde man ja nicht vermuten dass die Nachkommen aufgrund des "Inzest" verstorben sind) und trotz dieser Vermutung hat man das Tier erneut decken lassen.

Also entweder wurde hier gehandelt ohne sich zu informieren oder es wurden bewusst vermutlich kranke Tiere verpaart.

Ansonsten kann man hier eigentlich nur raten sich generell mal mit dem Thema Kaninchen zu befassen. Informationen gibt es genug dazu im Forum, oder bei spezifischeren Fragen zum Thema Vergesellschaftung (zwei Weibchen sind keine ideale Kombination, schon gar nicht bei so wenig Platz) und Haltung (4 m² sind ohne Auslauf nicht ausreichend) wird hier auch gerne geholfen.

Ansonsten findest du zum Beispiel auf diesen Seiten auch zahlreiche Informationen: , ,

Es liegt wohl eher nicht an der Trächtigkeit, möglicherweise hat sie sich aber mit irgendetwas beim Kontakt mit dem Rammler angesteckt. Frisst sie denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? Beitrag #6
Hier ist auf Grund unserer Forenregeln dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?

Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben