Welche Raupe ist das ?

Diskutiere Welche Raupe ist das ? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, meine Schwester hat seit neuestem viele Raupen im Garten an einer bestimmten Pflanze. Die Raupen findet man seit diesem Jahr überall im...
  • Welche Raupe ist das ? Beitrag #1
BerndFfm

BerndFfm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Schwester hat seit neuestem viele Raupen im Garten an einer bestimmten Pflanze. Die Raupen findet man seit diesem Jahr überall im ganzen Wald, anscheinend immer an der gleichen Pflanze.

Die Gemeinde / das Veterinäramt ist informiert,.

Welche Raupe ist das ? Und welche Pflanze ?

Grüße Bernd

20170513_135241.jpg

20170513_135231.jpg

20170513_135249.jpg

• Welche Raupe ist das ? Beitrag #2
Hallo Bernd,

gehören die Blüten im Hintergrund zu der gleichen Pflanze? Dann hndelt es sich um einen Spindelstrauch/Pfaffenhütchen und die Raupen sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Raupen der Pfaffenhütchen-Gespinstmotte. Hier gibt es auch viele Infos zu dieser und ähnlichen Arten:

• Welche Raupe ist das ? Beitrag #3
Danke !

Genauso sehen die Raupen aus.

Grüße Bernd

Thema:

Welche Raupe ist das ?

Welche Raupe ist das ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...

Neueste Beiträge

Oben