HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle

Diskutiere HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine zweijährige Kaninchendame Lisa hat Seite heute Morgen immer wieder Krampfanfälle. Vorher hatte sie...
  • HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle Beitrag #1
R

Royal Kanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe.

Meine zweijährige Kaninchendame Lisa hat Seite heute Morgen immer wieder Krampfanfälle. Vorher hatte sie das noch nie.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung oder Ursache dafür?

• HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle Beitrag #2
Hallo,
es gibt immer verschiedene Ursache, wenn es zu Kampfanfällen kommt,
eine Vergiftung, Verletzung, Krankheit der Nerven oder Gehirn, natürlich gibt es auch angeborene Ursachen solcher Anfälle.

Vielleicht kann ein TA. herausfinden welches die Ursache ist, doch ist so etwas mit einigem finanziellem Aufwand verbunden
und ein gutes Ergebnis ist ungewiss.

Fritz.

• HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle Beitrag #3
Du solltest schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.

• HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle Beitrag #4
In so einem Fall besondern so vielen Anfällen ist dringend ein Tierarzt aufzusuchen.
Es könnte eine Epilepsie sein, aber da du von mehreren Anfällen in kurzen Abständen beschreibst, kann es sich um eine Vergiftung handeln oder entgleisten Blutwerten. Zu Hohe oder niedrige Bestandteile im Blut können Krampfanfälle auslösen.

• HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle Beitrag #5
Hey, mein Kaninchen hat auch Krampfanfälle. Leider ist es Epilepsie, aber damit kann er gut leben. Es handelt sich um einen Parasiten im Gehirn, der über ein Blutbild festgestellt werden kann. Wenn er positiv ausfällt, gibt es immer mal wieder eine Kur mit Panacur. Und Fernsehen, laute Geräusche, flackerndes Licht etc. sind dann natürlich tabu.

Thema:

HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle

HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle - Ähnliche Themen

Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben