Zwergkaninchen trinkt nicht mehr richtig

Diskutiere Zwergkaninchen trinkt nicht mehr richtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, seit ein paar Tagen trinkt mein kleines Zwergkaninchen (11 J.) nicht mehr richtig. Er bekommt jeden Tag ausreichend Frischfutter (von der...
  • Zwergkaninchen trinkt nicht mehr richtig Beitrag #1
Krisschen

Krisschen

Punkte Reaktionen
0
Hey,

seit ein paar Tagen trinkt mein kleines Zwergkaninchen (11 J.) nicht mehr richtig.
Er bekommt jeden Tag ausreichend Frischfutter (von der Wiese, aber kein Gras ^^ verwöhntes Ding), hat ein Schälchen Trockenfutter zur Verfügung und eine Trinkflasche.

Vor ein paar Tagen waren wir auch bei der Tierklinik, damit die sich seine Zähnchen anschauen.

Er bekommt jetzt mehrmals am Tag vom Finger Wasser hingehalten und da schleckt er es auch jedesmal ab. Nur von der Flasche trinkt er nicht.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr etwas wisst wie wir ihn noch zum Trinken motivieren könnten.

PS: Aus Näpfen trinkt er nicht

LG

• Zwergkaninchen trinkt nicht mehr richtig Beitrag #2
Wenn er viel Grün bekommt, kann es durchaus sein, dass er wenig bis gar nicht trinkt.
Das ist bei meinen genauso. Ob er aus Näpfen trinkt oder nicht sei erstmal egal. Einfach dauerhaft anbieten, dass er die Chance dazu hat. Die meisten brauchen ein paar Tage bis sie es verstehen, dass sie so dran können. Ich biete meinen es im Auslaif auch immer so an, die meisten bevorzugen die Flasche wie sie im Käfig hängt. Nach 1-2 Tagen gehen die ersten auch an die Näpfe.

Ansonsten muss man sich wohl mit dem Ende abfinden. Mir sind dieses Jahr 2 Kaninchen mit 9 und 11 verstorben. Da war es auch so, dass sie ein bis zwei Tage vorher weniger gefressen und getrunken haben. Nachts sind sie dann eingeschlafen und lagen am nächsten Tag friedlich in ihrer Lieblingsecke.

Thema:

Zwergkaninchen trinkt nicht mehr richtig

Zwergkaninchen trinkt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kraftfutter, was ist wirklich notwendig: Hallo, ich habe mal ein bisschen gestöbert, aber so richtig finde ich nicht das, worauf ich hinaus möchte. Falls ich was übersehen habe, bitte...
Richtiges Füttern von Zwergkaninchen über den Tag: Hallo erstmal, ich habe mich gerade erst im Forum registriert jedoch mich vorher bestimmt schon durch 10 Threads durch gefuttert. Nun jedoch habe...
Mein Zwergkaninchen zuckt , atmet schwer und verhält sich merkwürdig: Hallo !;) Ich habe 1 Zwergkaninchen (widder - löwnkopf mischling ) . Er ist fast 8 Jahre alt und eigentlich noch ganz gut in form gewesen . ( er...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben