HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht

Diskutiere HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben für unsere ältere, blinden häsin popcorn ein älteres hasenpaar aus dem tierheim geholt. Neutrales Gebiet eingerichtet und die...
  • HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht Beitrag #1
Hasenverrückte

Hasenverrückte

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben für unsere ältere, blinden häsin popcorn ein älteres hasenpaar aus dem tierheim geholt. Neutrales Gebiet eingerichtet und die drei zusammen gesetzt. Am Anfang lief alles friedlich, kuscheln und putzen, nach einer halben Stunde ging die klopperei los. Ziemlich schnell war klar das popcorn, die sonst immer überlegen war, sich nun unterwerfen musste. Allerdings rammelt Laura, der neue Zuwachs, popcorn nicht sondern beisst sie nur und sorgt dafür dass sie sich nicht aus ihrer ecke bewegt. Das geht seit zwei Tagen so und ich hab die Sorge, dass popcorn wegen ihres Alters und der Blindheit einfach ausgeschlossen wird. Nun weiss ich nicht wie lange ich mir das elend anschauen kann. Soll ich die drei vielleicht in popcorn Revier zusammen setzen, damit sie nicht so gehandycapt ist oder brauch ich es gar nicht weiter versuchen und lieber einen anderen Partner suchen? Ich will die beiden auch nicht zurück bringen aber das glück meines Hasis hat Vorrang. Danke für Antworten. LG Andrea

• HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht Beitrag #2
Hallo Andrea,

ich glaube, ich würde Popcorn wieder in ihr Gehege lassen und dort die Vergesellschaftung laufen lassen.
Wie groß ist dieses denn?

Richtig ernsthafte Verletzungen gab es aber noch nicht, oder?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht

HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie soll ich bei Vergesellschaftung vorgehen?: Hallo ihr lieben, Auch ich melde mich mal wieder zu Wort... So langsam ist es soweit, es wird wieder warm, und damit rückt auch der Zeitpunkt...
Oben