Isoliert? Oder nicht?

Diskutiere Isoliert? Oder nicht? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr da draussen. Wir haben uns dafür entschieden eine Holzhütte für unsere Meeries zu kaufen und haben eine frage. Uns wurde gesagt das...
  • Isoliert? Oder nicht? Beitrag #1
K

Körmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draussen. Wir haben uns dafür entschieden eine Holzhütte für unsere Meeries zu kaufen und haben eine frage.

Uns wurde gesagt das wir die Hütte isolieren sollten. Andererseits wurde ja auch eine isolierte Schutzhütte reichen oder? Im winter krigen die Tiere viel Stroh&im sommer sind sie nur draussen.

Danke im Voraus für eure Tipps :D

• Isoliert? Oder nicht? Beitrag #2
Hi,

wenn ihr die Möglichkeit habt- isoliert ruhig die komplette Hütte ;)
Je nachdem wie groß das Teil ist, ist das nicht nur für die Schweine, sondern auch für euch.

Welche Maße hat denn die Holzhütte?

Generell würde ich persönlich immer dafür sorgen, dass die Schweine eine möglichst große frostfreie und halbwegs angenehm temperierte Fläche zur Verfügung haben.
Der Gedanke der Schutzhütte ist ja, dass sie sich durch ihre eigene Körperwärme auf engstem Raum warm halten (müssen).

Da Meerschweinchen ja kein Winterfell bekommen ist ihnen also kalt sobald sie diese Schutzhütte verlassen- den kleinen "Luxus" einer größere isolierten Fläche kann man ihnen da mMn ruhig tun :)

• Isoliert? Oder nicht? Beitrag #3
Das Problen ist die Hütte wird so 3m×3m&das wäre viel zu isolieren

Thema:

Isoliert? Oder nicht?

Isoliert? Oder nicht? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben