Nasses Fell am Rücken

Diskutiere Nasses Fell am Rücken im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierforum Community, Mir ist in den letzten beiden Tagen aufgefallen das mein kastrierter Rammler ganz nass am Rücken ist also nicht...
  • Nasses Fell am Rücken Beitrag #1
J

_Jessica

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum Community,
Mir ist in den letzten beiden Tagen aufgefallen das mein kastrierter Rammler ganz nass am Rücken ist also nicht nur ein bisschen wie wenn er sich geleckt hat sondern eher so als würde man mit sehr nassen Händen einmal über den Rücken gehen. Ich mach mir ein bisschen Sorgen und deswegen wollte ich euch mal fragen ob jemand das auch schon von euch bei seinen Kaninchen hätte oder vielleicht auch jemand weiß ob es gefährlich ist oder nicht.
Ich freu mich auf eure Antworten.
LG _Jessica

• Nasses Fell am Rücken Beitrag #2
Hat er vielleicht gebadet? Meine machen sich bei dem warmen Wetter oft nass um sich abzukühlen

• Nasses Fell am Rücken Beitrag #3
Hi,

also meine Kaninchen hatten das bisher noch nie.:eusa_think:
Trocknet das Fell denn da auch wieder oder bleibt sie permanent so nass?

Liebe Grüße
Amber

• Nasses Fell am Rücken Beitrag #4
Vielleicht wurde er ja auch einfach von einem anderen Kaninchen angespritzt? Meine markieren sich immer wieder mal gegenseitig und das kann auch mal echt nass werden... :lol:

• Nasses Fell am Rücken Beitrag #5
Hi Jessica,

hast du ihn vielleicht in den letzten Tagen gekämmt oder hat er am Rücken eine Wunde? Mir ist das nämlich ganz am Anfang als ich Kaninchen bekommen habe passiert, dass ich meinen Rammler zu doll mit der Uterwollbürste gekämmt habe. Dadurch wurde die Haut ein bisschen gereizt, es bildete sich Schorfflüssigkeit und das Fell wurde an den Stellen auch so nass.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)
Liebe Grüße
BarnyDaisy

Thema:

Nasses Fell am Rücken

Nasses Fell am Rücken - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben