vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

Diskutiere vogelküken gefunden was füttern und trinken geben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben Beitrag #1
S

serhat

Punkte Reaktionen
0
hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun

• vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

Anzeige

• vogelküken gefunden was füttern und trinken geben Beitrag #2
Mehr Infos und Bilder einstellen.

Ansonsten: Ab damit in eine Aufzuchtsstation.

• vogelküken gefunden was füttern und trinken geben Beitrag #3
geht kein bild weiss auch nicht hab aufjedenfall beim Foto schiessen ihm eine fliege gegeben fehlt nur was flüssiges was soll ich dem geben

• vogelküken gefunden was füttern und trinken geben Beitrag #4
Wasser überhaupt nicht geben, daran können Küken sich verschlucken und das Wasser in die Lunge bekommen.

Ohne die Art zu kennen können wir dir nicht sagen was du füttern musst.

• vogelküken gefunden was füttern und trinken geben Beitrag #5
frisst fliegen hab ihm paar gegeben 2 fragen was zu tinken wie warm und die Temperatur die er benötight?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok kein wasser morgen ruf ich bei solchen wildtierstationen an

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

auf YouTube hab ich den gleichen gesehen

• vogelküken gefunden was füttern und trinken geben Beitrag #6
Nur weil sie etwas fressen heißt das leider nicht, dass sie das auch vertragen.

Bilder kannst du auch hochladen über z.B. picr.de und dann hier den Link einstellen damit wir uns das Bild anschauen können bzw. die Vogelexperten vllt. mit der Art weiterhelfen können.

Wenn ihr Wildtierstationen in der Nähe habt versuch ruhig jetzt noch jemanden zu erreichen, teilweise schieben die Leute da eh Nachtschichten und gehen noch ans Telefon.
Zumindest bei unserer Wildtierrettung ist das so- alternativ auch mal bei Facebook o.ä. schauen.

• vogelküken gefunden was füttern und trinken geben Beitrag #7
Hallo Serhat,

hat der Vogel schon federn?
ie sieht er aus?
Wie gross ist er?

Fliegen sind bei fast allen Singvögeln (gibt 5 Ausnahmen, die reine Vegetarier sind) als Erstversorgung perfekt.
Wenn der Vogel noch nackt ist, braucht er rund 30 Grad.
Wenn er schon Federn hat, reicht Zimmertemperatur.
Ich würde ihn jetzt schlafen lassen und nicht mehr füttern.
Eine Müslischale mit Küchenpapier auspolstern, mit einem Handtuch locker abdecken (es sei denn, es ist ein nacktes Küken, welches eine zusätzliche Wärmequelle braucht - wenn dem so ist, melde Dich nochmal) und morgen früh erstmal wieder Fliegen füttern.
Die Fliegen kurz in Wasser tauchen,, auf einem Küchenpapier einmal abtupfen, füttern.
Mehr Flüssigkeit ist nicht nötig.
Die meisten Vogelküken werden ertränkt.
Die Eltern tragen auch kein Wasser ins Nest.
Wenn Du magst, lies mal rein - da findest Du alle Infos zur Erstversorgung usw.
LG
Sowi

Thema:

vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

vogelküken gefunden was füttern und trinken geben - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Oben