welcher molch?

Diskutiere welcher molch? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo! kann mir jemand bitte sagen welche molchart das ist? (hoffe der beitrag ist nicht doppelt, hab schon einen erstellt, find ihn aber nicht)...
  • welcher molch? Beitrag #1
C

cassiopeia1977

Punkte Reaktionen
0
hallo!

kann mir jemand bitte sagen welche molchart das ist? (hoffe der beitrag ist nicht doppelt, hab schon einen erstellt, find ihn aber nicht)

danke!
29352063il.jpg

29352077nq.jpg

• welcher molch? Beitrag #2
Hey

Das ist kein Molch, sondern eine Eidechse ;) Und damit schonmal ein Reptil und keine Amphibie. Das Tier hat wohl auch erst vor Kurzem den Schwanz abgeworfen, um den Angriff eines Beutegreifers zu entkommen.
Allerdings habe ich noch nie so ein dunkles Tier gesehen, weiss daher nicht, welche Art auch so dunkle Morphen hat *schulterzuck*

• welcher molch? Beitrag #3
ah, vielen dank. bei uns gibts zwar haufenweise blindschleichen, eine eidechse hab ich noch nie gesehn. wenn dann nur beim wandern in der natur und dann eher grüne.
ja das mit dem abgeworfenen schwanz hat mich stutzig gemacht, ich kenn das von den blindschleichen. hab katzen und die bringen mir die leider gern. diesmal wars wohl eine eidechse?.o_O

vielleicht weiß doch noch jemand welche art das ist?

• welcher molch? Beitrag #4
Das ist eine Zauneidechse. Ich hab grade mal die Kopfschuppen im Bestimmungsschlüssel angesehen. Das passt.
Diese dunkle Färbung kommt wie bei allen Tieraten gelegentlich mal vor. Bei den Waldeidechsen im Taunus gibt es sogar tief schwarze Tiere (ist wie bei den Kreuzottern).

Thema:

welcher molch?

welcher molch? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...

Neueste Beiträge

Oben