Marder?

Diskutiere Marder? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo mein Freund hat mir ein Bild gesendet das ihm ein Jungtier zugelaufen ist. Da er sich nun interessiert ob das ein Wildtier ist oder...
  • Marder? Beitrag #1
M

Meldemichan

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Freund hat mir ein Bild gesendet das ihm ein Jungtier zugelaufen ist. Da er sich nun interessiert ob das ein Wildtier ist oder möglicherweise eins von einem Nachbarn wollte ich um Rat fragen. Kann mir jemand möglicherweise sagen was das genau ist.
Vielen Dank im voraus.
29367266va.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

29367269zc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Marder? Beitrag #2
für mich eindeutig ein steinmarderjunges.

• Marder? Beitrag #3
Das ist dann ein wildtier oder werden solche auch als haustiere gehalten?
Mfg
Andy

• Marder? Beitrag #4
ist ein wildtier und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen marder privat hält bzw denk ich, es ist gar nicht erlaubt?
dafür gibts ja frettchen als haustiere.

süß ist er der kleine!!

• Marder? Beitrag #5
Ja wie gesagt ich hab keine ahnung nur war halt die frage ob das ding jemand vermisst oder es halt wild lebt und süß ist es auf jeden fall aber dann darf es wohl weiter seine wege gehen :D

• Marder? Beitrag #6
das ist aber noch ein baby, allein wird das nicht überleben befürcht ich.

• Marder? Beitrag #7
Ja das hab ich gemerkt er ist aber eh ausgebüchst sonst würden wir ihn vielleicht paar tage hochziehen aber er hat ein volles gebiss und ist ziemlich flink also müsste er das schon überstehen und wenn nicht dann nicht ist halt die Natur

• Marder? Beitrag #8
Hey

Ich denke, das war eher ein Wiesel als ein Steinmarder ;)
Und da die Schwanzspitze schwarz zu sein scheint, würde ich auf das Hermelin tippen.
Das heisst, es wird nicht so gross wie ein Marder und ist bei gleicher Grösse schon deutlich weiter in der Entwicklung als ein Steinmarder.

• Marder? Beitrag #9
Ja aber ein wiesel in freier wildbahn zwischen den häusern istbdas nicht eher selten? Also ein Erwachsenen marder hab ich immer wieder auf meinem Auto und von den bildern her was ich so auf google gesehen hab könnte es fast beides sein. Es hat übrigens so komisch gekrischen wenn es angst hatte z.b. als es eingefangen wurde machen das marder und wiesel? Er war übrigens ungefähr so groß wie meine hand konnte aber schon verdammt kräftig zubeißen :D

• Marder? Beitrag #10
Der Steinmarder hat aber nur einen weissen Latz, das Tier ist dagegen auch am Bauch schneeweiss ;)

• Marder? Beitrag #11
Was ist mittlerweile mit dem Tier passiert?

• Marder? Beitrag #12
Es ist wie oben schon gesagt abgehaueni ch hatte ja auch kein käfig und nichts für das Tier und hatten es eigentlich nur gefangen weil es so gepflegt aussah und vielleicht einem Nachbarn gehören könnte, außerdem wollte mein kollege es nicht in seiner garage haben :D

• Marder? Beitrag #13
wiesel

stimmt, auf den weißen bauch hab ich nicht geachtet. ist ein wieselkind. hoffe sehr, die mutter hat es wiedergefunden. :(

Thema:

Marder?

Marder? - Ähnliche Themen

Welches Vieh ist das?: Hallo zusammen, ich habe mal bei uns im Garten eine Kamera aufgestellt um festzustellen wer jede Nacht den halben Garten umgräbt und seine...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Bestimmung Wildtierlosung: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe heute morgen beim Gassi gehen diesen kuriosen Haufen auf einem Baustellenfuß...

Neueste Beiträge

Oben