Fellfärbung?

Diskutiere Fellfärbung? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi also der dsungi von meinem cousin war anfangst als er ihn gekauft hat fast vollständig weiß aber ganz weiß...das ist ca. ein halbes jahr her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellfärbung? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
also der dsungi von meinem cousin war anfangst als er ihn gekauft hat fast vollständig weiß aber ganz weiß...das ist ca. ein halbes jahr her und heute also schon seit ca. 3 monaten ist das fell schon fast ganz grau...??

wie kommt es dazu das er anfangst fast ganz weiß war und jetzt ganz grau??

• Fellfärbung?

Anzeige

• Fellfärbung? Beitrag #2
Ich weiss nicht wie das kommt aber meine Hamster dame Jessi die ist im Sommer grau und im Winter Weiss^^

• Fellfärbung? Beitrag #3
Ja das ist bei meinem Fienchen auch !!!! Im Winter ist sie Schnee weiß und im Sommer ist sie grau !!! Aber das wechselt zum Winter hin immer. Ich habe auch beobachtet das sich meine kleine zum Winter hin Speck anfrisst !!! Und im Sommer ist die kleine Speckrolle wieder weg ??? Kann das sein das die Hamster immer noch diesen Instink in sich haben ??? :p:p:p

• Fellfärbung? Beitrag #4
das Thema gab es schon mal, noch gar nich lange her, also einfach mal suchen.

Aber ich geb mal ne Antwort^^

das Färben hat meist was mit der Jahreszeit zu tun, das sie im Winter eben heller werden und zum Frühjahr/Sommer hin eben dunkler, leider weiß ich nicht ob sich das jedes Jahr wieder einstellt, das muß ich erst Beobachten

• Fellfärbung? Beitrag #5
hi
also der dsungi von meinem cousin war anfangst als er ihn gekauft hat fast vollständig weiß aber ganz weiß...das ist ca. ein halbes jahr her und heute also schon seit ca. 3 monaten ist das fell schon fast ganz grau...??

wie kommt es dazu das er anfangst fast ganz weiß war und jetzt ganz grau??

Nur ne Frage zwischen drin, hat der Hamster einen grauen strich auf dem Rücken gehabt ungef. da wo die Wirbelsäule ist oder auch einen schwarzen?

Das mit dem Farbe wechseln ist normal, das nennt sich Umfärben sie färben sich zur Winter und zur Sommerzeit um.

@Bummelhummel das ist normal und jeses Jahr soweit ich weiß...

• Fellfärbung? Beitrag #6
nein der hamster hatte keinen grauen strich er war ganz weiß aber hate einen kleinen grauen fleck am rücken aber es war kein strich....?

• Fellfärbung? Beitrag #7
Dschungarische Zwerghamster wechseln die Fellfarbe je nach Jahreszeit, wenn es sich dabei um die Wildfarbe handelt. Es wird sich nur jedes Jahr wiederholen, wenn die Tiere die jahreszeitlichen Lichtverhältnisse und die Temperaturen mitbekommen. Es muss natürlich nicht ganz Außentemp. im Winter haben, es muss aber schon deutlich kälter sein, als es in einem normalen Zimmer werden würde. Also hält man die Tiere in der im Winter normal beheizten Wohnung, wird man das Umfärben wohl weniger mitbekommen.

• Fellfärbung? Beitrag #8
Quikie war am Anfang schneewiß. Jetzt ist sie so naturgraubeigemischmasch áuf dem Rücken und unter dem Bauch weiß.

• Fellfärbung? Beitrag #9
hast du mal ein Bild??
Es könnte auch ein Dsungi Pearl sein aber die haben normal nen strich am rücken wie alle Dsungis.
Auf dem Bild ist mein verstorbener Dsungi (Pearl)

Anhänge

• PHOT0005.png
    PHOT0005.png
    59,5 KB · Aufrufe: 7
  • Fellfärbung? Beitrag #10
Die lässt sich nicht fotografieren die kleine Ziege... Aber sie hat keinen Strich auf dem rücken, aber ein Campell ist sie auch nicht, die sehen ja irgendwie anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellfärbung?

Fellfärbung? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben