Ratten ♥

Diskutiere Ratten ♥ im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ne frage wisst ihr wie man eine Ratte zahm kriegt die immer beißt? Wäre echt nett wenn mir wer hilft
  • Ratten ♥ Beitrag #1
C

Caro 34

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ne frage wisst ihr wie man eine Ratte zahm kriegt die immer beißt?

Wäre echt nett wenn mir wer hilft

• Ratten ♥

Anzeige

• Ratten ♥ Beitrag #2
Hey

Es wäre wichtig zu wissen, warum die Ratten beisst ;)

Erzähl doch mal ein wenig von ihr.
Wie lebt sie, wo kommt sie her, was hat sie bisher erlebt, wie alt ist sie ..
Und: in welchen Situationen beisst sie? Was denkst du, warum beisst sie, etc.

Schreib einfach alles auf, was dir einfällt. Es könnte alles wichtig sein ;)

Grundsätzlich gilt bei bissigen Ratten: Optimale Haltung bieten, Situationen vermeiden, in denen sie beissen und viele positive Begegnungen schaffen.

• Ratten ♥ Beitrag #3
Sie ist 8-12 Monate alt. Meine Ratte kommt aus dem Tiergeschäft und sie beißt wenn man sich ihr nähert und gleich die Hand hin streckt.

Ich versuche es ihr ab zu trainieren bei mir weiß aber nicht wie.

• Ratten ♥ Beitrag #4
Hi Caro,

Hast du bloß eine Ratte? Ratten sind Rudeltiere und sehr soziel und man muss sie mindestens zu 4 halten. Wie gross ost denn dein Käfig? Ist es ein Männchen oder Weibchen? Du solltest dir unbedingt noch gleichgeschlechtliche Gesellschaft zu deinem Mäuschen holen. Aber bitte nicht aus dem Zooladen, im Tierheim sitzen noch so viele arme Ratten die ein neues Zuhause suchen.

Wie lange hast du die Nase denn schon? Hast du ihr Zeit zu eingewöhnen gegeben? Du solltest ihr am besten eine gute Woche Zeit geben um sich einzugewöhnen. Der ganze Umzug bedeutet viel Stress für das Tier und es muss erst mal die Umgebung kennen lernen. Wenn die Ratte aus dem Zooladen kommt, hatte sie vermutlich noch nie wirklich Kontakt mit Menschen gehabt und vllt schlechte Erfahrungen gehabt, also beisst sie dich aus Angst.
Du musst alles langsam angehen. Du kannst dich ruhig vor den Käfig setzen und mit ihr Reden, damit sie sich an deine Stimme gewöhnen kann. Versuch auch nicht mit der Hand auf das Tier zuzugehen, sondern lass es von selbst zu deiner Hand hinn kommen. Liebe geht durch den Magen. Du kannst also eine Hand voll Leckerchen in die Hand nehmen und es in das Gehege halten, damit sie sich das Futter abholt. So verbindet sie etwas positives mit dir. Leichtes in den Finger zwicken ist hiernormal, sie will damit nur schauen ob man das essen kann, solange sie dabei nicht panisch ist. Denk dran, Ratten sind keine Kuscheltiere und manche werden auch nie zahm. Aber mit viel Geduld erreicht man viel ; )

LG Louise

Thema:

Ratten ♥

Ratten ♥ - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Oben