Was für eine Schlange ist das?

Diskutiere Was für eine Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was für eine Schlange ist das? Beitrag #1
M

Mary2017

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man noch erkennen konnte. Der Kopf fehlte leider. Ist wohl jemand drüber gefahren ... :evil:
Weiß jemand, um was für eine Schlange es sich handelt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

schlange-weinberg.jpg

Anhänge

• schlange-weinberg.jpg
    schlange-weinberg.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 16
  • Was für eine Schlange ist das? Beitrag #2
Hey

Soweit ich das erkenne, liegt die Schlange auf dem Rücken und man sieht den Bauch. Daher die untypische Musterung.
Bei der Grösse ist eine Ringelnatter wahrscheinlich, der Bauch kann meines Wissens so aussehen.

• Was für eine Schlange ist das? Beitrag #3
Das ist zu 100% eine Ringelnatter. Die Bauchbeschuppung einer Kreuzotter sähe anders aus.

Thema:

Was für eine Schlange ist das?

Was für eine Schlange ist das? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben