Weimaranerrute

Diskutiere Weimaranerrute im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe mich in den letzten Wochen mal ein bisschen über das Thema Weimaraner informiert und bin vor allem bei den Bildern immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weimaranerrute Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mich in den letzten Wochen mal ein bisschen über das Thema Weimaraner informiert und bin vor allem bei den Bildern immer wieder auf Weimaraner mit kupierten Ruten gestoßen. Ich las auch, dass sie auf eine Länge von 18cm kupiert würden.
Gibt es denn auch Weimaraner ohne kupierte Ruten oder wird das prinzipiell immer so gemacht? ich finde Hunde mit langen Ruten einfach viel ästhetischer.
Danke schonmal

• Weimaranerrute Beitrag #2
Nur bei den Kurzhaar-Weimaranern wird die Rute kupiert, bei den Langhaar-Weimaranern wird sie nicht kupiert.

• Weimaranerrute Beitrag #3
achso, das wusste ich nicht, hab ich wieder was gelernt. aber die sind doch eher selten, oder nicht?

• Weimaranerrute Beitrag #4
Ich habe bis jetzt nicht all zu viel mit Weimaranern zu tun gehabt und kenne mich in deren Zuchtgeschehen nicht aus. Wenn du dich ernsthaft für diese Rasse interessierst bekommst du alle nötigen Informationen.

• Weimaranerrute Beitrag #5
ich dachte immer kupieren ist verboten

• Weimaranerrute Beitrag #6
Bei Jagdhunden nicht.

• Weimaranerrute Beitrag #7
Bei uns in der Nachbarschaft lebt ein Kurzhaar-Weimaraner mit langer Rute. Es wird also nicht immer gemacht;) Kommt wahrscheinlich darauf an, was die Besitzer mit dem Hund vorhaben.

• Weimaranerrute Beitrag #8
hey
eine arbeitskolegin meiner mutter hat auch einen einen und der hat keinen kopierten schwanz!!

• Weimaranerrute Beitrag #9
Wiso ist denn das bei Jagdhunden nicht verboten :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weimaranerrute

Weimaranerrute - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben