Schlange bestimmen

Diskutiere Schlange bestimmen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Der 1000ste dieser Threads ;). Uns ist heute beim Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich...
  • Schlange bestimmen Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Der 1000ste dieser Threads ;).

Uns ist heute beim Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich nicht sagen, um welche Art es sich handelt?

IMG_20170619_125053.jpg

IMG_20170619_125058.jpg

• Schlange bestimmen

Anzeige

• Schlange bestimmen Beitrag #2
Aufgrund dieser "geringelten Form" vielleicht Blindschleiche? (Was ja keine Schlange ist, so viel weiß ich immerhin ;) )
Ich hab´ aber auch keine Ahnung und warte mit Dir auf die Experten ;)

LG seven

• Schlange bestimmen Beitrag #4
Das ist eine Schlingnatter. Eindeutig.

• Schlange bestimmen Beitrag #5
Cool danke Grasfrosch! Die hatte ich anhand von Bildern auch vermutet, hätte es aber nicht sicher sagen können :). Blindschleichen erkenne ich glaube ich zuverlässig, die haben ja eine ganz andere Haut als Schlangen.

• Schlange bestimmen Beitrag #6
Ja. Bei einer Blindschleiche denkt man immer direkt "Wer hat die Eidechse da in die Länge gezogen?".

• Schlange bestimmen Beitrag #7
Seven hat mich gebeten das Foto zu posten....
29907070ay.jpg

kann ihr einer sagen, was das für eine Schlange ist?

• Schlange bestimmen Beitrag #8
Off-Topic
Danke, Para! Die Schlange wurde übrigens im Sauerland gesichtet, falls das irgendwie weiterhilft... Ist das womöglich auch wieder eine Schlingnatter?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlange bestimmen

Schlange bestimmen - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Bestimmung Wildtierskelett: Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Tierskeletts, welchem ich heute auf einem Waldweg begegnet bin. Ist es ein Fuchs? Oder ein Dachs? Oder...
Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken?: Guten Abend, Könnt ihr mir Sagen um welche Schnecken Art es sich hier handelt? Die Hellbraune müsste eine Spanische sein, was ist die Braune dann...
Oben