Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schlange bestimmen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Der 1000ste dieser Threads ;).
Uns ist heute beim Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich...
Schlange bestimmen Beitrag #1
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Der 1000ste dieser Threads .
Uns ist heute beim Joggen dieser Kollege begegnet, da ich mich mit Schlangen aber gar nicht auskenne, könnte ich nicht sagen, um welche Art es sich handelt?
Aufgrund dieser "geringelten Form" vielleicht Blindschleiche? (Was ja keine Schlange ist, so viel weiß ich immerhin )
Ich hab´ aber auch keine Ahnung und warte mit Dir auf die Experten
Cool danke Grasfrosch! Die hatte ich anhand von Bildern auch vermutet, hätte es aber nicht sicher sagen können . Blindschleichen erkenne ich glaube ich zuverlässig, die haben ja eine ganz andere Haut als Schlangen.
Schlange bestimmen Beitrag #6
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ja. Bei einer Blindschleiche denkt man immer direkt "Wer hat die Eidechse da in die Länge gezogen?".
Schlange bestimmen Beitrag #7
Para
Punkte Reaktionen
2
Seven hat mich gebeten das Foto zu posten....
kann ihr einer sagen, was das für eine Schlange ist?
Schlange bestimmen Beitrag #8
seven
Punkte Reaktionen
16
Off-Topic
Danke, Para! Die Schlange wurde übrigens im Sauerland gesichtet, falls das irgendwie weiterhilft... Ist das womöglich auch wieder eine Schlingnatter?
Welche Schlange ist das?: Hallo,
mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen.
Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren.
Es würde...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo,
ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden.
Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Bestimmung Wildtierskelett: Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Tierskeletts, welchem ich heute auf einem Waldweg begegnet bin. Ist es ein Fuchs? Oder ein Dachs? Oder...
Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken?: Guten Abend,
Könnt ihr mir Sagen um welche Schnecken Art es sich hier handelt?
Die Hellbraune müsste eine Spanische sein, was ist die Braune dann...