Welcher Schmetterling ist das?

Diskutiere Welcher Schmetterling ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Liebes Forum! Ich habe diesen Schmetterling im Sommer in Niederösterreich fotografiert. Könnt ihr mir sagen welcher es ist? Danke im Voraus, lg Puck
  • Welcher Schmetterling ist das? Beitrag #1
P

Puck1

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum!
Ich habe diesen Schmetterling im Sommer in Niederösterreich fotografiert. Könnt ihr mir sagen welcher es ist?
Danke im Voraus, lg Puck

Anhänge

• IMG_2104.jpg
    IMG_2104.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 9
  • Welcher Schmetterling ist das? Beitrag #2
Das ist ein Japanischer Eichenseidenspinner (Antheraea yamamai). Die Art wurde durch die Seidenproduktion aus Ostasien eingeschleppt.

• Welcher Schmetterling ist das? Beitrag #3
Eichenseidenspinner

Vielen Dank für die rasche Antwort! Sehr lieb! ;)
Puck1

• Welcher Schmetterling ist das? Beitrag #4
Immer eine Freude, wenn ich helfen kann!

• Welcher Schmetterling ist das? Beitrag #5
Danke nochmals.
;)
Puck1

Thema:

Welcher Schmetterling ist das?

Welcher Schmetterling ist das? - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Um Welche genaue Art von Stabschrecke handelt es sich hier?: Guten Morgen, Ich hätte eine Frage, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich habe im Zoo Rheine diese Stabschrecke fotografiert jedoch stand...
Knochen bestimmen - von welchem Tier?: Hallo an alle ForumsleserInnen, ich habe neulich auf einem Feld diesen unvollständigen Knochen gefunden und möchte interessehalber gerne wissen...

Neueste Beiträge

Oben