Raupe

Diskutiere Raupe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, da ich keine Ahnung von Insekten habe, habe ich eine Frage an euch. Diese Raupe hat es zu mir in den 2. Stock geschafft und futtert nun...
  • Raupe Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hallo,

da ich keine Ahnung von Insekten habe, habe ich eine Frage an euch.

Diese Raupe hat es zu mir in den 2. Stock geschafft und futtert nun meine Erdbeerpflanze:
20170620_170419.jpg

Was ist das für eine Raupe?
Und wird meine Erdbeerpflanze das überstehen oder sollte ich die Raupe lieber umsiedeln?

• Raupe Beitrag #2
Das ist eine Schlehen-Bürstenspinner-Raupe (Orgyia antiqua).
Am besten suchst du ihr eine Brombeerpflanze (wächst überall wie Unkraut), wenn du an deiner Erdbeere hängst.

Thema:

Raupe

Raupe - Ähnliche Themen

Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist?: Hallo, hab gerade beim Betten machen diese kleine Raupe im meinem Bockspringbett gefunden. Es waren so 3-4 Stück. Die Bilder sind leider nicht...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...

Neueste Beiträge

Oben