Ratten Standort

Diskutiere Ratten Standort im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe zwei Ratten und die stehen im Wintergarten.Nun ist das Problem, dass ich sie ins Haus...
  • Ratten Standort Beitrag #1
R

Rainman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe zwei Ratten und die stehen im Wintergarten.Nun ist das Problem, dass ich sie ins Haus stellen möchte,da es im Sommer im Wintergarten viel zu heiß ist und im Winter es viel zu kalt ist. Nun wollen meine Eltern nicht,dass die Ratten nicht ins Haus kommen.Könnt ihr mir helfen sie zu überreden?
Danke im Voraus

• Ratten Standort Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum =)

Nun ist das Problem, dass ich sie ins Haus stellen möchte,da es im Sommer im Wintergarten viel zu heiß ist und im Winter es viel zu kalt ist.

Da hast du vollkommen Recht. Ein normaler Wintergarten ist nun wirklich kein geeigneter Standort für Ratten.
Du hast zufällig ab und an die Temperatur gemessen und notiert, sodass du quasi Beweise hast, dass die Temperaturen ungeeignet sind? Denn Ratten sollten bei 20 bis 25 Grad gehalten werden. Darüber können sie überhitzen, darunter erkälten sie sich häufig.

Mit welcher Begründung wurde denn der Wintergarten als Standort ausgewählt?
Und welche Argumente sprechen für deine Eltern dagegen, sie ins Haus zu holen?

Es ist wichtig, sachlich mit deinen Eltern zu diskutieren. Dann erreichst du vielleicht ein Einsehen und ihr könnte Kompromisse schliessen zum Wohle der Tiere.
Daher ist es wichtig, die Gründe zu kennen. Eventuell kannst du sie ja auch entschärfen, indem du den Käfig und den Auslauf häufiger putzt, die Tiere beim Auslauf genau beobachtest, dass sie nichts kaputt machen, eine Auslaufabsperrung baust ..

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Allein wegen deines Anliegens schätze ich dich als sehr verantwortungsbewusst ein. Dir ist es wichtig, dass es deinen Tieren gut geht und ich denke, du zeigst das deinen Eltern auch.
Aber leider kannst du gegen den Willen deiner Eltern keine artgerechte Haltung gewährleisten (und das betrifft nicht nur die Temperaturen im Wintergarten, Ratten sollten auch nicht paarweise gehalten werden: Ratten sind Rudeltiere).
Da du das Beste für deine Tiere willst, solltest du dir auch Gedanken machen, was du tust, wenn deine Eltern nicht zustimmen. Denn bei der aktuellen Hitzewelle ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Tiere eine Hitzschlag erleiden und tot im Käfig liegen. Vernünftig wäre es, wenn du dich dafür entscheiden würdest, die Tiere in ein artgerechtes Zuhause zu geben, wenn deine Eltern sich trotz jeglicher Argumente quer stellen (eventuell zieht das auch als Argument, wenn sie merken, wie Ernst es dir ist). Sag ihnen ruhig, dass du so keine Ratten halten möchtest und lieber wartest, bis du ihnen das Leben bieten kannst, was sie brauchen, um glücklich zu sein. Das ist ein schwerer Schritt, ein sehr schwerer sogar. Aber er zeugt von wahrer Tierliebe.

Thema:

Ratten Standort

Ratten Standort - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben