Ist das eine Schabe / Kakerlake?

Diskutiere Ist das eine Schabe / Kakerlake? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, ich habe eben per Zufall ein kleines Insekt entdeckt und mir kamen die Fühler sehr auffällig vor (erinnerten mich an die...
  • Ist das eine Schabe / Kakerlake? Beitrag #1
R

remixkayyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eben per Zufall ein kleines Insekt entdeckt und mir kamen die Fühler sehr auffällig vor (erinnerten mich an die Kakerlaken in Florida :uups:)

Könnt ihr mir sagen, ob es sich herbei um eine Schabe handelt???

Liebe Grüße

Remix!

Anhänge

• IMG_2464-1.jpg
    IMG_2464-1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2465-1.jpg
    IMG_2465-1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2466-1.jpg
    IMG_2466-1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2468-1.jpg
    IMG_2468-1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 4
  • Ist das eine Schabe / Kakerlake? Beitrag #2
Hallo,

ja das ist eine Schabe. Welche genau, kann ich nicht erkennen, wahrscheinlich die Deutsche Schabe. Allerdings wird diese auch häufig mit der harmlosen Bernstein-Waldschabe verwechselt.

• Ist das eine Schabe / Kakerlake? Beitrag #3
Hallo, vielen Dank für die Antwort! Ich hab mal die deutsche Küchenschabe gegoogelt und mir ist aufgefallen, dass diese 2 Streifen auf dem Halsschild hat. Die ist mir bei meiner "Schabe" nicht aufgefallen. Auch auf dem Bild sehe ich diese nicht (habe sie mittlerweile frei gelassen). Weißt du zufällig, ob das ein sicheres Unterscheidungsmerkmal ist?

Liebe Grüße

Remix

• Ist das eine Schabe / Kakerlake? Beitrag #4
Es ist schon ein sicheres Unterscheidungsmerkmal. Deine Schabe ist aber noch eine Larve und ich weiß nicht, wie stark die Streifen bei ihnen schon ausgeprägt sind. Aber man müsste sie eigentlich schon erkennen.

Thema:

Ist das eine Schabe / Kakerlake?

Ist das eine Schabe / Kakerlake? - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben