Der Krebs hat uns erwischt.

Diskutiere Der Krebs hat uns erwischt. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ach ihr lieben. Danke für eure aufmunternden Worte. Heute ist es schwer. Ich bin vorhin ins Bad und über meinen Malerteleskopstiel gestolpert...
  • Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #21
Ach ihr lieben. Danke für eure aufmunternden Worte.

Heute ist es schwer.
Ich bin vorhin ins Bad und über meinen Malerteleskopstiel gestolpert.
Der steht immer quer in der Tür, weil Missy sonst ans Katzenklo geht.
Habe vor mich hingemotzt. Dann ist mir eingefallen, dass ich den nicht mehr da stehen haben muß.

Direkt einen Heulanfall bekommen.
Dazu ist es auch noch das erste Wochenende ohne ihn, nach 6,5 Jahren.

Wenn es euch nicht stört werde ich euch sicher noch öfter die Ohren volljammern.

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #22
Ich stand auch über eine Woche neben mir.
Wollte weder Besucher sehen noch Telefonate führen.
Habe viel mit meinen anderen Tieren gekuschelt.
Es braucht Zeit um zu verarbeiten und jeder verarbeitet nun mal anderst.

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #23
Bei meinem ersten Wuff habe ich 3 Wochen lang durchgeheult....:uups:

Was mir heute hilft aufzuschreiben, was ich ohne sie vermisse...und mir dann klar zu machen: Genau diese Dinge die ich vermisse durfte sie/er bei mir und mit mir tun.

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #24
Oftmals kommen auch mir die Tränen, aber ich erinnere mich gerne an die schönen Dinge und dann kann ich auch wieder schmunseln.
Außerdem werde ich durch den Jungspund gefordert und muß auch hier funktionieren, alles neu erarbeiten und habe keine Gewissensbisse das ich meinen Fellnasen Schmerzen und Leid ersparrt habe. Zum Glück dürfen wir unsere Fellnasen schützen vor langen Dahin siechen und erlösen.
Ich vermisse meine Fellnasen auch sehr!
Dabei ist es völlig egal ob wir nur Monate oder Jahre zusammen waren! Es zählt nicht die Zeit sondern die Liebe und Verbundenheit!
Jedes Tier ist für sich ein Orginal und so wird es immer sein. Kein Seelchen ist wie das andere, die Erinnerungen an unsere Lieben bleibt und solange wir an unsere Lieben denken sind sie nicht tod sondern immer bei uns. Selbst wenn wir einen anderen Seelchen ein neues zu Hause schenken wir wir es gemacht haben.

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #25
Hallo, es tut mir sehr leid.! Meine Pudelhündin ist gestern eingeschläfert! Ich bin völlig erschlagen. Sie hatte Tumore am Bauch war 13 Jahre alt. Ich entschloss nicht zu operieren in dem Alter. Es ging ihr noch relativ gut. Wäre auch so sicher noch gegangen. Kommt auf das Alter deines Hundes an,die richtige Entscheidung zu finden. Meine Lilli wurde nun vom Tierarzt geimpft, diese Jahresspritze. Kurz danach war sie gelähmt. Die Spritze war eine Bombe, für die Hündin,wegen des Krebses. Dann bestand der Tierarzt auf die Einschläferung. Ich denke, wenn man manches selber beachtet, hat ein Hund mit Krebs oft Glück noch ohne Eingriffe sein Leben zu verbringen. Alles Gute und die Entscheidung aus dem Bauch wird die richtige sein. Ich hatte leider dem Tierarzt vertraut

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, es tut mir sehr leid.! Meine Pudelhündin ist gestern eingeschläfert! Ich bin völlig erschlagen. Sie hatte Tumore am Bauch war 13 Jahre alt. Ich entschloss nicht zu operieren in dem Alter. Es ging ihr noch relativ gut. Wäre auch so sicher noch gegangen. Kommt auf das Alter deines Hundes an,die richtige Entscheidung zu finden. Meine Lilli wurde nun vom Tierarzt geimpft, diese Jahresspritze. Kurz danach war sie gelähmt. Die Spritze war eine Bombe, für die Hündin,wegen des Krebses. Dann bestand der Tierarzt auf die Einschläferung. Ich denke, wenn man manches selber beachtet, hat ein Hund mit Krebs oft Glück noch ohne Eingriffe sein Leben zu verbringen. Alles Gute und die Entscheidung aus dem Bauch wird die richtige sein. Ich hatte leider dem Tierarzt vertraut

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #26
Hallo Elke, das tut mir sehr leid! Wir haben unseren 17-jährigen Pudel auch vor zwei Jahren einschläfern lassen. Er war sehr altersschwach. Für ihn war es damals eine Erlösung. Deine Pudelhündin hat es vielleicht auch als solche empfunden. Vielleicht hatte Sie Schmerzen... Ich denke, dass 13 glückliche Jahre bei dir durchaus viel wert waren. Mach dir keine Vorwürfe!

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #27
Hallo, ganz lieben Dank für die netten Worte. 17 Jahre, das ist ja wirklich eine Seltenheit. Ich kenne viele Pudel, aber keiner wurde so alt. Aber es tut auch in diesem Alter sehr weh. Ich bin auch dankbar für 13 wundervolle Jahre. Sie war ein besonderer Hund. Ich hatte schon 2 Pudel zuvor.Die waren jung verstorben. Mit 3 und mit 8 Jahren. Trotz allen Lilli es ging ihr vor der Impfung sehr gut. Inzwischen habe ich auch eine Erkenntnis aus einer Tierklinik in Berlin. Vor der Impfung wäre ein Blutbild und Röntgenaufnahme nötig gewesen. Ich versuche damit klar zu kommen. Ob ich es schaffe? Ich verkrieche mich in meiner Freizeit seit diesem Ereignis. LG v.Elke

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #28
Huhu

Auch ich hab meinen Elroy an Krebs verloren.

Dieser Milztumor ist ja meist ein Bösartiges Hämangiosarkom.

Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlt. Bei uns hatten wir es erfahren UND mussten uns GLEICH verabschieden. DAS war wirklich hart. Ihr hattet wenigstens noch etwas Zeit zusammen. ich weiß nicht ob es das leichter gemacht hätte wenn wir noch Zeit gehabt hätten. Einerseits wäre da immer die Angst gewesen das der Tumor Platzt und ich hätte Elroy wahrschenlich aus übertriebener Fürsorge in Watte gepackt. ABER ich hätte noch etwas länger Zeit gehabt es zu realisieren das er gehen muss. Aber ich denke fast bei Unserer Krebsart ist es so besser. ich hätte wirklich immer angst das ich das Platzen übersehe und er dann Innerlich verblutet oder so.

Mittlerweile ist das ganze 4 Monate her und es ist immer noch so unfassbar schwer sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Er fehlt hier einfach unheimlich, auch wenn wir mittlerweile einen neuen Alltag haben und das Leben weiter geht. Manchmal fühlt es sich so falsch an das das Leben ohne ihn weiter geht, Aber so ist das nun mal *blupp*

Aber etwas positives hat das ganze. ich kann mittlerweile wieder an die Positiven Momente denken auch wenn die Trauer noch großteils überwiegt....

Ich kann dir sagen, es wird leichter. Man lernt damit umzugehen, und wenn ich noch ein Zitat einwerfen darf: "Solange man lebt, vergisst man niemals den Letzten Moment in dem man sich gesehen hat. Aber daran zugrunde gehen darf man auch nicht. Wir, die wir allein zurück gelassen worden sind, haben die Pflicht unser Leben zu genießen. Es zu umarmen und Glücklich zu sein. Es mutig am Schopf zu packen, immerhin leben wir ja für 2. (Menschen)"

Ok das war jetzt doch ein eher langes Zitat. Aber ich finde es passt so schön hier her, auch mir hat es etwas geholfen vieleicht hilft es dir auch

Quelle des Zitates: Mcleods Töchter Staffel 8 Folge 2 Als Kate ein Gespräch mit Marry McEvoy sucht.

Evtl kannst du ja aus einigen meiner Worten etwas Kraft finden. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft für die Kommende Zeit

Lg Flumina

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #29
Hallo, oh auch ganz, ganz furchtbar.Ein Schock so überraschend. Ich wusste ja nun tagelang, es gibt da keine Rettung mehr. Ich habe wirklich wie du sagst die Kleine in Watte gepackt. Musste sie ja halten beim stehen, nachts konnte ich nicht schlafen. Sie trug Windeln musste gewechselt werden. Das Ende zu wissen, ist glaube das Schlimmste. Die treuen Augen sehen einen an, das Schwänzchen wedelt noch und man weiß ja vielleicht morgen oder sehr bald. Dann geht es wieder einen Tick schlechter. Mir hat es fast das Herz zerrissen. Aber jetzt nach der Einschläferung ziehen dauernd diese Bilder vorbei. Bei einem plötzlichen Tod auf gleich, hat man die schönen Bilder im Kopf. Aber jeder erlebt es anders dieses Verlieren. Alles Gute

- - - Aktualisiert - - -

Wollte nur noch DANKE sagen. Das Zitat war lieb. Es tröstet etwas. So schnell wird es nicht besser bei mir, meine Bindung war sehr stark zu Lilli.
Mir fehlt die Lebensfreude.Mal schauen was die Zeit bringt. Lieben Dank

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #30
Ich danke dir, dass du deinen Hund sein Hundeleben begleitet hast.

Tiere mit Krebs sind etwas ganz schreckliches. Die Verantwortung zu übernehmen über eine qualvolle Behandlung oder einer nichtbehsndlung mit dem Hintergedanken, dass dich dein tier so liebt, dass es die Schmerzen die es hat einfach überspielt sind schrecklich.

Danke, dass du bei deinem Tier warst bis er über die Regenbogenbrücke gelaufen ist. Das ist das schönste Geschenk dass du einem Tier machen kannst.

Für viele Menschen ist es nur ein Hund, eine Katze, eine niedrige Lebensform. Aber für das Tier seid ihr die Welt.

Lässt euch einfach mal alle drücken, neben mir schläft meine disbeteskranke Hündin, derzeit fast 15. Schwerhörig, schlechtsichtig und trotzdem noch voller Elan. Die Zeit wird kommen.

• Der Krebs hat uns erwischt. Beitrag #31
Ich danke dir, dass du deinen Hund sein Hundeleben begleitet hast.

Tiere mit Krebs sind etwas ganz schreckliches. Die Verantwortung zu übernehmen über eine qualvolle Behandlung oder einer nichtbehsndlung mit dem Hintergedanken, dass dich dein tier so liebt, dass es die Schmerzen die es hat einfach überspielt sind schrecklich.

Danke, dass du bei deinem Tier warst bis er über die Regenbogenbrücke gelaufen ist. Das ist das schönste Geschenk dass du einem Tier machen kannst.

Für viele Menschen ist es nur ein Hund, eine Katze, eine niedrige Lebensform. Aber für das Tier seid ihr die Welt.

Lässt euch einfach mal alle drücken, neben mir schläft meine disbeteskranke Hündin, derzeit fast 15. Schwerhörig, schlechtsichtig und trotzdem noch voller Elan. Die Zeit wird kommen.
Dankeschön,ja es ist schlimm,ein Ende mit Krebs für die Tiere. Sie können ja nicht sagen, ob sie Schmerzen empfinden oder was sie möchten.Es war das Schlimmste Erlebnis in meinem Leben.Das was man über alles liebt freiwillig abzugeben.Das danach kann einen auch nun zerstören, so wie du sagst für manche es war nur ein Hund. Der Hund kann einen Menschen in vielen Situationen so viel geben, was kein Mensch schafft.Liebe Grüße

Thema:

Der Krebs hat uns erwischt.

Oben