- Kaninchen stirbt ganz unerwartet Beitrag #1
S
Sajo3010
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen! Unser kleiner Feivel (5,5 Jahre) ist vor einer Woche völlig unerwartet gestorben.. mir ist völlig unerklärlich, wie das so schnell passieren konnte
Am Tag vorher war alles noch völlig in Ordnung. Als ich dann morgens an den Stall kam, sah ich, dass in einer Ecke das Streu etwas blutig war. Er hatte letzten Monat erst eine blutige Blasenentzündung, hatte ein Antibiotikum bekommen und war wieder gesund, laut Röntgen auch keine Harnsteine oder-grieß. Ich schnappte ihn mir also und fuhr zum
Tierarzt. Weil Wochenende zu einer anderen Ärztin, die Samstags vormittags geöffnet hat. Ich erzählte ihr das mit der Blasenentzündung. Wieder Spritze und Antibiotikum und heim. Mein Sohn nahm ihn zu sich ins Wohnzimmer. Im Laufe von 4 Stunden wurde er immer schlapper.. Am Anfang dachte ich noch, ok, Antibiotikum, Blasenentzündung.. der muss sich erstmal erholen.. aber es wurde kontinuierlich schlechter! Irgendwann rief mich mein Sohn, da hing er nur noch so kraftlos in seinem Arm und atmete nur noch ganz flach . Wir sind sofort zum Notarzt gefahren, aber kurz vor der Ankunft ist er gestorben
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie der Kleine innerhalb eines halben Tages so abbauen konnte, dass er uns einfach wegstirbt- er war ein bisschen anfällig (Teuto, falls das jemandem etwas sagt) aber ansonsten topfit und lebendig! Wir sind so traurig, aber zusätzlich frage ich mich, was da passiert sein kann! Ob ich an irgendeinem Punkt etwas anders hätte machen können oder was sonst dazu führen kann, dass so ein quietschfideles Kaninchen von einem Tag auf den anderen... War es die Spritze? Denn danach wurde er so schlapp- oder wär das eh passiert? War er krank? Die Blasenentzündung bringt Kaninchen nicht gleich um.. Gibt es eine Erklärung für so etwas? 
Tierarzt. Weil Wochenende zu einer anderen Ärztin, die Samstags vormittags geöffnet hat. Ich erzählte ihr das mit der Blasenentzündung. Wieder Spritze und Antibiotikum und heim. Mein Sohn nahm ihn zu sich ins Wohnzimmer. Im Laufe von 4 Stunden wurde er immer schlapper.. Am Anfang dachte ich noch, ok, Antibiotikum, Blasenentzündung.. der muss sich erstmal erholen.. aber es wurde kontinuierlich schlechter! Irgendwann rief mich mein Sohn, da hing er nur noch so kraftlos in seinem Arm und atmete nur noch ganz flach . Wir sind sofort zum Notarzt gefahren, aber kurz vor der Ankunft ist er gestorben