Katzenpension und Badrenovierung

Diskutiere Katzenpension und Badrenovierung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
  • Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #1
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen.

Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich nur noch bis zum nächsten Wochenende, ihr müsst mir ganz fest die Daumen drücken. 000

Meine Vermieter wollten schon länger das Bad sanieren, war auch bitter nötig und dieses Jahr war es soweit. Da es komplett neu gemacht wird, musste ich nach einer Lösung für meine Katzen suchen, da diese nicht mit den Handwerkern, aber vor allem nicht mit dem Lärm, in der Wohnung bleiben konnten, noch dazu wenn ich nicht da bin, weil ohne Wasser und Klo, geht das schlecht.

Also der Plan ich fahr für 2 Wochen in den Urlaub und die Katzen müssen währenddessen leider in eine Katzenpension.

Leider war hier gar nichts zu finden, aber etwas außerhalb bin ich dann fündig geworden, sehr bescheiden, die Dame hat öfters und recht viele Katzen in Pflege, aber viel Erfahrung und ich hatte leider auch keine andere Wahl.

Meinen Katzen gefällt es dort überhaupt nicht, sie sind total durch den Wind, Sue versteckt sich seit 2 Wochen in einer der Boxen, Felix lässt sich inzwischen mal kurz anfassen, Murphy sitzt zumindest mal draußen und haut halt ab, wenn jemand reinkommt. Gefressen wurde die ersten Tage gar nichts, mittlerweile gehen sie nachts, wenn auch immer noch verhalten ans Futter. Getrunken wird gut, die Dame füttert inzwischen auch Trockenfutter, was mit gar nicht passt, aber ihr ging es halt darum, dass sie überhaupt etwas fressen und da bietet sie ihnen ständig 2-3 Nassfutter und Trofu an. Das Trockenfutter ist immer ganz weg, das Nassfutter zum Teil.

Die 3 sind in einem kleinen Raum, getrennt von den anderen Katzen untergebracht. Feliway-Stecker habe ich auch mitgebracht, ist eingesteckt, scheint aber gar nichts zu bringen.

Nach 2 Wochen komme ich zurück, freu mich auf meine Katzen, meine Wohnung und das neue Bad, aber es ist noch totale Baustelle. Ich war jetzt für 4 Tage in unserer Firmenwohnung untergekommen. Ich trau mich die Katzen nicht besuchen, weil ich fürchte, dass es für sie dann noch schlimmer wird, wenn ich endlich wieder komme und sie dann dort lasse. Ich kann auch nicht jeden Tag hinfahren.

Mir bricht es das Herz und geht es fürchterlich dabei. Seit gestern abend bin ich wieder in meiner Wohnung, da zumindest das Klo und das kalte Wasser wieder angestellt ist, ich wasch mich halt in der Küche. Ende der Woche soll es fertig werden.

Die haben Samstag Fliesen gesägt als ich kurz da war, noch ein paar Sachen holen, der Lärm ist wirklich unerträglich laut und Katzen hören ja noch viel besser als wir Menschen. Ich kann sie keinesfalls holen bevor die mit dem Fliesen fertig sind.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich meine Schätzchen vermisse und wie viel Sorgen ich mir um sie mache.

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #2
Huhu Petra,
ach Du lieber Himmel - ich kann Dich sehr gut verstehen!
Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, dass es wirklich bis zum Wochenende klappt!
Ich kann das so gut nachvollziehen - bei mir wurde ja die Terrasse neu gemacht und die Katzen hatten großteils Ausgangsverbot und haben die erste Zeit, als die groben Arbeiten gemacht wurden, auch im Dunkeln gesessen, weil ich die Jalousien komplett runtergemacht hatte auf der Terrassenseite. Aber an den meisten Tagen konnten sie dann zumindest abends mit mir zusammen noch kurz raus... Und ja, der Lärm vom Fliesensägen ist in der Tat grausam - ich hab´ ihn ja nur durch die geschlossenen Fenster/Türen gehört, aber das hat schon gereicht. Und eigentlich wollten sie nach 3 Wochen fertig sein, dann haben sie aber 4 Wochen lang gar nichts gemacht - und gestern dann endlich den popligen Rest, der noch fehlte *gnarf*

Also - ich drücke wirklich ganz doll die Daumen - und jetzt sitzt Du ja auch schon wieder in Deiner Wohnung, aber ohne die Katzen :(

Mitfühlende Grüße
seven

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #3
Huhu Simpat,

Ich kann dich verstehen.
Bei mir sind gerade um uns rum so viele Baustellen, es ist ein furchtbarer Lärm. Grausam.

Hinzukommt, das ich Anfang August, wenn unser Sohn auf die Welt kommt, meinen Hund in der Wohnung alleine mit meinem Dad zurück lassen muss... Für einige Wochen. :roll:
Er wird zwar fast täglich zu mir gebracht, aber ich kann nicht mit ihm in einer Wohnung sein. Leider.
Das macht mir jetzt schon unendlich zu schaffen und ich kann verstehen, wie sehr du dich freust, wenn es wieder alles normal verläuft.
Ich bin froh, wenn ich meinen Hund und mein Baby in einer Wohnung haben kann ohne das mich jemand von ihm trennen wird.

Halte durch, es ist bald geschafft! :)

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #4
Heute ist auch wieder nicht wirklich viel passiert, ich zweifle immer mehr, wie dass bis zum Wochenende fertig werden soll. Ich kann die Katzen doch unmöglich noch länger dort lassen und ich will endlich wieder abends in meine Wohnung und nicht auf einer Baustelle übernachten, ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen Dreck die hier jeden Tag machen.

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #5
Ich kann mir vorstellen, wie schlecht du dich fühlst.

Vor einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt musste ich meine Katze auch einmal zu entfernten Bekannten geben. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, aber sie war dort auch total verschüchtert, wollte nicht recht fressen und sich nicht anfassen lassen. Und dann der Alptraum: Sie ist aus dem Haus gelaufen. Sie hatte keine Zähne, es war Winter und sie war eine Wohnungskatze. Ich habe nur geweint und fühlte mich so machtlos, weil ich nicht mal aus dem Krankenhaus konnte um bei der Suche helfen zu können.
Am dritten Tag wurde sie dann an der Scheune direkt am Haus gefunden und konnte wieder eingefangen werden.

Und jetzt zum schönen Teil:
Am Tag meiner Entlassung wurde sie wieder zu mir gebracht, sie wartete also schon in der Wohnung auf mich. Und schon am ersten Abend kuschelte sie sich wieder ins Bett und lief durch die Wohnung als sei nie etwas geschehen.

Ich würde die Katzen an deiner Stelle wahrscheinlich schon besuchen, damit sie zumindest stundenweise eine vertraute Person um sich haben.Aber ich würde sie wirklich erst heim holen wenn wieder Ruhe eingekehrt ist. Sonst kommen sie ja von einem Schrecken in den Nächsten.

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #6
Oh Petra, ich fühl so mit Dir. 2013 wurden ja meine Fensterrahmen neu gemacht - also kamen meine Katzen tagsüber ins Schlafzimmer (Nordseite, da mußte also nix gemacht werden). War ja nicht sonderlich laut, und abends war alles normal. Aber das war eine Qual!! Nach 3 Tagen konnte ich Ferdl kaum mehr überlisten, im Schlafzimmer zu bleiben. Und mich haben schon die Reste vom Handwerker gestört! Da ist ein Stuhl am ganz anderen Ende vom Zimmer, da steht Werkzeug rum, der Klodeckel ist offen (darauf reagier ich besonders allergisch). Und ja, es hat natürlich auch 4 Tage länger gedauert als geplant. Einmal bin ich mittags heimgekommen um zu "lernen" (bin dann zu meinen Eltern geflüchtet...) - und dann dieses völlig verzweifelte zweifache "Mau" hinter der Schlafzimmertür, das hat mir echt das Herz gebrochen. Und das ist alles noch so harmlos im Vergleich zu Deiner Situation :(

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #7
Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber wenn es so weiter geht, kann ich sie Samstag nachmittag/abend holen.

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #8
*Daumen weiter drückt*
Ich kann Dich so gut verstehen....

LG seven

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #9
Sie sind wieder da, ich habe eben drei völlig verstörte Katzen abgeholt, ich habe sie gar nicht wieder erkannt. Jede saß ich einer Höhle zusammengekauert, das Fell fühlt sich ganz dumpf und struppig an........... Ich fühl mich so schuldig................................ In der Wohnung angekommen, sind sie alle drei gleich aus der Box raus geflüchtet, die beiden Kater sind unter der Coach, Sue ist auf dem Garderobenschrank und schreit die ganze Zeit, die sind völlig durch den Wind.

Sue hat auch abgenommen, habe ich gleich bemerkt beim Hochheben, Murphy mein souveräner Murphy war im Panikmodus und ist dann in die Transportbox geflüchtet, aber ich denke der hat auch deutlich abgenommen. Felix kann ich noch nicht sagen.

Ich tue dass ihnen bestimmt nie nie wieder an, ich fühl mich so schlecht, sie tun mir so leid.

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #10
Petra, mach dir bitte keine Vorwürfe!
Du hast im besten Glauben und Gewissen gehandelt und!
Sie werden es überleben auch wenn sie im Moment verstört sind.

Sollte sowas wieder vorkommen probierst du was anderes aus.

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt von mir.

LG Claudia

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #11
Das Eis gebrochen, als erstes ist Murphy gestern am späten Abend aus seinem Versteck hinter der Coach gekommen, schaute sich im Wohnzimmer um und als ich ihn angesprochen habe, ist er richtig auf mich zugerannt und warf sich mir vor die Beine.

Sue hat wirklich 2 Stunden lang oben auf dem Schrank gemaunzt, dann wurde sie etwas ruhiger und ließ sich auch anfassen, ist dann später runtergekommen und kam zu mir auf die Coach.

Am längsten hat Felix gebraucht, der war sehr mißtrauisch, ist aber dann nachts ins Bett gekommen.

Gestern abend wurde das Futter noch verweigert, aber heute morgen sind alle drei zur Fütterung gekommen und haben richtig reingehauen.

Ich bin ja so glücklich, hoffe nur, dass da nichts mehr kommt, nicht dass mir eine noch vor lauter Stress krank wird.

Sie sind immer noch skeptisch, nicht dass man wieder eingefangen wird, aber ich stehe jetzt unter Beobachtung, nicht dass ich wieder verschwinde.

Nachdem ich bei jeder einzelnen Katze mindestens 6 volle Bürsten Haare rausgezogen habe, fühlt sich das Fell auch schon wieder etwas besser an, aber noch nicht so wie es war, aber auch nicht mehr ganz so schlimm wie gestern.

Wie die Verdauung ist, weiß ich noch nicht, bisher wurde nur Urin abgesetzt. Aber gestern hat die eine oder andere auch gepubst, was sie nur als Kitten anfangs getan hatten und dass hat ganz schön gestunken.

Danke für euren Beistand und Zuspruch.

• Katzenpension und Badrenovierung Beitrag #12
Puh....
Ich höre förmlich die Steine von Deinem Herzen purzeln ;)
Ich freue mich, dass sich die drei von ihrem Stress offenbar doch allmählich erholen.
Und wie Missy schon sagte - Du darfst Dir keine Vorwürfe machen - Du wolltest, dass Deine Katzen die Zeit bestmöglich überstehen und konntest ja nicht ahnen, dass es letztendlich so ausgeht. Ich hoffe sehr, dass Du kein "nächstes Mal" mehr brauchst - und falls doch, dass es dann deutlich besser läuft!

LG seven

Thema:

Katzenpension und Badrenovierung

Katzenpension und Badrenovierung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...

Neueste Beiträge

Oben