Biber oder Otter

Diskutiere Biber oder Otter im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, ich war gestern am Wannsee in Berlin und auf einmal schwimmt da was im Wasser vorbei. Ich konnte leider nur ein Bild machen und da...
  • Biber oder Otter Beitrag #1
T

theamy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich war gestern am Wannsee in Berlin und auf einmal schwimmt da was im Wasser vorbei. Ich konnte leider nur ein Bild machen und da war er auch schon wieder verschwunden. Bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Biber oder vielleicht doch ein Fischotter ist. Was denkt ihr? Bin gespannt auf eure Antworten!!
Amy

Biber.jpg

Anhänge

• DSC02489.jpg
    DSC02489.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 28
  • Biber oder Otter Beitrag #2
Hey

Ich würde eher auf einen Nager als auf einen Otter tippen. Der Kopf wirkt nicht wie ein Otter auf mich.
Ob das nun ein Biber oder doch eher ein Nutria ist (wegen der hellen Barthaare), kann ich aber nicht sagen.

• Biber oder Otter Beitrag #3
Hallo Amy,
zoom dein Bild mal ganz groß. Ich meine er hat eine Flusskrebs im Maul dann währe es schon mal kein Biber, Bisamratte oder Nutria. Bleibt meines Wissens nur noch mehr der Fischotter übrig. Falls es kein Flusskrebs im Maul ist würde ich auf Nutria tippen da Biber und Bisamratte nachtaktive Tiere sind zu mindestens in Menschennähe.

Gruß
Nino

• Biber oder Otter Beitrag #4
Ich bilde mir ein, den typischen platten Biber schwanz erkennen zu können. Das haben doch nur die Biber.

• Biber oder Otter Beitrag #5
Das ist kein Fischotter sondern ein Biber. Fischotter heben niemals ihren Schwanz aus dem Wasser (außer sie sind in Ruhe). Zudem passt der Habitus eins zu eins auf einen Biber.

Thema:

Biber oder Otter

Biber oder Otter - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben