Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

Diskutiere Könnte mein Kaninchen schwanger sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein? Beitrag #1
A

Anna.m.

Punkte Reaktionen
0
Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine Kaninchendame und ich nahm ihn so schnell wie möglich runter. Ich mache mir riesige Sorgen ob sie schwanger ist.

• Könnte mein Kaninchen schwanger sein? Beitrag #2
Huhu,

Sehr unwahrscheinlich das deine Häsin Trächtig sein könnte aber dennoch nicht ausgeschlossen.
Wielange hing den der Rammler auf ihr?

Auch Häsinnen sind nur in einer bestimmten Zeit Paarungsbereit und lassen freiwillig ein Rammler auf sich, in der Zeit streckt sie ihr Po freiwillig hoch.

• Könnte mein Kaninchen schwanger sein? Beitrag #3
Irgendwie hört sich das sehr merkwürdig an.
Du bist also mit deinem Kaninchen "Gassi" gegangen und aus dem nichts kam ein anderes Kaninchen dazu?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch Häsinnen sind nur in einer bestimmten Zeit Paarungsbereit und lassen freiwillig ein Rammler auf sich, in der Zeit streckt sie ihr Po freiwillig hoch.

Anders als bei vielen anderen Säugetieren, wird beim Kaninchen der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst, d.h. die Eier reifen im Körper heran und stehen dann etwa 1-2 Wochen zur Verfügung. Daher sind Kaninchen die meiste Zeit fruchtbar und nur während die Eier heranreifen für etwa ein bis zwei Tage nicht für den Deckakt bereit.
Der Eisprung wird jedoch auch durch das Berammeln durch eine andere Häsin oder einen kastrierten Rammler ausgelöst, so dass es zum Eisprung kommen kann. Diesem erfolglosen Vorgang folgt oft eine Scheinträchtigkeit.

• Könnte mein Kaninchen schwanger sein? Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen,

war dein Kaninchen nicht in einem Auslaufgehege gesichert unterwegs?
Weist du wem das andere Kaninchen gehört und wie kommt es, dass es urplötzlich bei euch beiden war? Ist es jetzt noch bei dir?
Wie hältst du denn allgemein dein Kaninchen (drinnen oder draußen?/Stall oder Gehege?/Allein oder mit anderen Kaninchen zusammen?)

Etwas mehr Infos währen ganz hilfreich, denn ich finde es etwas sonderbar, dass sich das fremde Kaninchen wohl einfach so einfangen ließ, obwohl es frei draußen herum lief?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

Könnte mein Kaninchen schwanger sein? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben