Besatz für Hocherrarium?

Diskutiere Besatz für Hocherrarium? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
  • Besatz für Hocherrarium? Beitrag #1
S

Shideezhi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen , Chamäleons und auch Geckos fallen erstmal raus . Ich tendiere zu Baumskinken , allerdings bekommt man die ja nur sehr schwer als NZ , da ich Börsen meide ( BITTE keine Diskussion , ich ändere meine Meinung über derartige Veranstaltungen nicht.). Kleinere Leguane , wie zb der Malachit Stachelleguan kämen auch in Frage evtl . Hat jemand noch Vorschläge ?
Ich mag schlangen- und drachenartige Echsen sehr gerne , ob bunt oder nicht ist mir dabei im Grunde egal . Auch kann ich sowohl Feucht-als auch Trockenterrarium bieten. Gibt es auch baumbewohnende Agamen oder Warane , bei denen diese Maße angemessen wären ?
Bitte auch keine Vorschläge , ein Neues zu bauen . Ich möchte exakt dieses Terra besetzen und möchte mich gerne im vorraus über geeignete Arten informieren :) Zu erwähnen wäre vielleicht noch , dass das Tier unbedingt tagaktiv sein sollte und (wenn möglich) nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt, wenn man mal mit der Hand paar Blätter vom Boden raussammelt und sich evtl sogar an die Hand gewöhnen lässt ( praktisch für Medizingabe im Krankheitsfall zb )
LG

Thema:

Besatz für Hocherrarium?

Oben